Die brandenburgische Landesregierung hat die gültige Coronavirus-Verordnungslage angepasst, so dass der FC Energie Cottbus das Stadion der Freundschaft vorerst mit einer maximalen Zuschauerkapazität von bis zu 50% auslasten darf (zwischen 10.150 und 10.450 Zuschauer, je nach Sicherheitslage). Der Verein teilte mit, dass die 2G-Regelung gilt und eine Kontaktnachverfolgung entfällt. In geschlossenen Räumen des Stadions gilt eine Maskenpflicht. Das inkludiert die sanitären Anlagen, die VIP-Räume, das Mediencenter in der Westtribüne sowie den inliegenden Zugang zum Handicap-Bereich. Hier ist ein Mund- und Nasenschutz der Arten „medizinische Maske“ oder „FFP2“ verpflichtend zu tragen.
Keine Testmöglichkeit am Stadion
Der Verein teilt dazu mit: “Es erhalten ausschließlich Personen unter Vorlage eines negativen Schnelltests (nicht älter als 24 Stunden aus einem Testzentrum), Dokumentation vollständiger Impfung (Zertifikat digital oder als Ausdruck) oder dem Nachweis eines Genesenen-Status (nicht älter als 6 Monate) Zutritt zum Stadion. Das jeweilige Dokument ist auf Verlangen mit einem Lichtbildausweis dem Sicherheitspersonal am Eingang vorzulegen. Es gibt keine Möglichkeit der Testung am Stadion!”
Eine Testpflicht für Kinder bis 6 Jahre besteht nicht! Das Alter des Kindes ist nachzuweisen und es muss symptomfrei von Husten, Fieber etc. sein. Bei Personen unter 18 Jahren ist der Nachweis der täglichen Testung im Rahmen des verbindlichen Schutzkonzeptes der jeweils besuchten Schule ausreichend.
Tickets online erhältlich
Eintrittskarten können online über das Portal Etix gebucht werden und Energiefans müssen beim Kauf die nach aktueller Lage erforderlichen Bedingungen aktiv bestätigen und bindend akzeptieren. Für den freien Verkauf stehen Kapazitäten in den Sitzplatzblöcken A bis E auf der Westtribüne sowie im Stehplatzbereich in den Blöcken I, H und G zur Verfügung. Der Handicapbereich ist geöffnet. Dauerkarteninhaber nehmen ihre angestammten Plätze auf der Westtribüne oder der Nordwand ein.
Mehrere Stadioneingänge geöffnet
Das Stadion am Samstag gegen den Berliner AK um 11:30 Uhr (gegen Tennis Borussia Berlin um 17:30 Uhr) an den Eingängen am Haupteingang, Wernersteg und Handicapbereich sowie an der Stadionzufahrt (Schranke). Der Zugang für Dauerkartenbesitzer der Nordwandblöcke (I, H und G) erfolgt über den Haupteingang (linksseitig, gesonderte Beschreibung am Stadion). Der Zugang für Dauerkartenbesitzer auf der Westtribüne erfolgt über den Wernersteg oder am Haupteingang (rechtsseitig, gesonderte Beschreibung am Stadion). Der Zugang für Gäste des VIP-Bereiches erfolgt über den Eingang an der Stadionzufahrt (Schranke) sowie Gäste mit Parkgenehmigungen für den Kunstrasen.
Corona-Lockerungen in Brandenburg
Ab 23.02.2022 gelten in Brandenburg stufenweise Lockerungen, zur Übersicht ->> Weiterlesen