Wie der Verein heute mitteilte, wurden mehrere Personen beim Regionalligisten Energie Cottbus positiv auf das Coronavirus getestet. Neben Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz und einem Mitarbeiter im Staff sollen auch zwei Spieler der ersten Mannschaft betroffen sein. Ob die Mannschaft am Sonntag gegen den FSV Fürstenwalde antreten kann, ist derzeit noch nicht klar.
Der FC Energie Cottbus teilte dazu mit:
Nachdem der FC Energie in den zurückliegenden Wochen weitestgehend von Corona-Fällen unberührt geblieben war, so ergaben die täglichen Schnelltests in der laufenden Woche bisher vier positive Ergebnisse.
So wurden neben Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz, einem weiteren Mitglied des „Staffs“ auch nachweislich zwei Spieler der ersten Männermannschaft positiv auf das „Coronavirus“ getestet. Die betreffenden Spieler wurden von der Mannschaft isoliert, befinden sich in häuslicher Quarantäne und warten auf die Möglichkeit zur „Freitestung“. Beim Trainer und dem Mitglied des Funktionsteams stehen die Ergebnisse der PCR-Tests noch aus.
Was diese Umstände für das Auswärtsspiel beim FSV Union Fürstenwalde, die ebenfalls mit mehreren Coronafällen im Team zu „kämpfen“ haben, bedeutet, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. ->> Weiterlesen
Red. / Presseinformation