Der Weltspiegel lässt Kinobesucher die neue Woche durch “Barbara” (Nina Hoss) begleiten und bewegt sich mit “Faust” auf klassischen Spuren.
Über 6 Millionen Besuchern haben “Ziemlich beste Freunde” schon gesehen, im Weltspiegel haben Sie auch weiterhin dazu Gelegenheit.
Aktuelles Programm:
Der besondere Film: Faust
Professor Doktor Faust (Johannes Zeiler) sucht beim Sezieren einer Leiche vergeblich nach der Seele im Körper. Der Universalgelehrte muss feststellen, dass die naturwissenschaftlichen Erkenntnisse, von denen er in seiner Jugend geschwärmt hat, keine ausreichenden Angaben beinhalten, wie die Welt oder das Leben wirklich ist. Daraufhin sucht der Doktor in seinem ewigen Streben nach Wissen ein philosophisches Gespräch mit einem Pfandleiher (Anton Adasinskiy). So staunt Faust nicht schlecht, als er bemerkt, dass der eigentlich unattraktive Mann auf Frauen eine unwiderstehliche Anziehungskraft ausübt und auch sonst über besondere Eigenschaften zu verfügen scheint. Auch Faust ist nicht frei von den Fängen der Liebe. So begehrt der vielseitig Gelehrte die junge Margarete (Isolda Dychauk). Doch das Liebesglück droht zu zerbrechen, als Faust während eines Streits in einem Weinkeller zwischen einem jungen Soldaten und dem Pfandleiher durch ein Missgeschick den Soldaten tötet. Dieser entpuppte sich als der Bruder von Margarete. Daraufhin schließt der Doktor einen verhängnisvollen Pakt mit dem Pfandleiher: Wenn dieser ihm zu einer einzigen Nacht mit Margarete verhilft, soll er dafür seine Seele erhalten.
Laufzeit: 134 Min
FSK: 16
Barbara
Die Ärztin Barbara (Nina Hoss) will die DDR unbedingt verlassen. 1980 entschließt sie sich einen Ausreiseantrag zu stellen, doch der Staat reagiert auf seine Weise: er versetzt sie von der Hauptstadt Berlin erst einmal in ein winziges Provinz-Krankenhaus. Für Barbara ist klar, dass dies nur eine Durchgangsstation für ihre Reise in den Westen sein kann. Sie ist kaum motiviert, da der Aufenthalt nur von kurzer Dauer sein soll und interessiert sich kaum für ihre Patienten, Kollegen und Nachbarn. Stattdessen arbeitet sie gemeinsam mit ihrem Geliebten aus dem Western Jörg (Mark Waschke) bereits an ihrer Flucht. Doch nach und nach kommt sie ihrem Chef in der Kinderchirurgie Andre (Ronald Zehrfeld) immer näher. Andre scheint ihr zu vertrauen, deckt ihr Engagement für die Ausreißerin Stella (Jasna Fritzi Bauer). Doch Barbara ist misstrauisch. Wurde Andre vielleicht von der Stasi auf sie angesetzt? Doch der neue Mann in ihrem Leben fasziniert die eigentlich liierte Barbara auch ungemein. Sie droht sich zu verlieben während der Tag ihrer Flucht immer näher rückt…
Laufzeit: 105 Min
FSK: 12
John Carter – Zwischen den Welten
In dem mitreißenden 3D-Fantasy-Spektakel John Carter – Zwischen zwei Welten wird Newcomer Taylor Kitsch zur letzten Hoffnung einer geheimnisvollen Zivilisation
Der vom amerikanischen Bürgerkrieg zermürbte Soldat John Carter hat genug vom Kampf und der Sinnlosigkeit des Krieges. Doch dann gerät er auf unerklärliche und mystische Weise auf einen geheimnisvollen Planeten, den dessen Einwohner Barsoom nennen.
Visionär Andrew Stanton (Oscar-Preisträger für “Wall-E” und “Findet Nemo”) und sein herausragendes, preisgekröntes Team erzählen mit überwältigenden Bildern, Humor und Einfallsreichtum das Abenteuer eines Mannes, der in einer anderen Welt seine Bestimmung findet. Die Figur des John Carter, erschaffen von “Tarzan”-Schöpfer Edgar Rice Burroughs, hat bereits viele Filmemacher inspiriert, nicht zuletzt George Lucas zu “Krieg der Sterne” und James Cameron zu “Avatar – Aufbruch nach Pandora”. Jetzt endlich kann man Burroughs’ fantastische Welt, Vorbild für alle späteren Weltraumhelden-Geschichten, im Kino bestaunen!
Laufzeit: 139 Min
FSK: 12
Ziemlich beste Freunde – Publikumsmagnet des Jahres 2012
Seit er bei einem Gleitschirmflug abgestürzt ist, ist Philippe (François Cluzet) vom Kopf abwärts gelähmt. Seinen Lebensmut hat er dennoch nicht verloren, denn Philippe ist reich. Im Hof verstaubt ein Maserati und für ein Bild mit Farbklecksen gibt er schon mal gut und gerne 14.000 Euro aus. Gerade als er einen neuen Pfleger sucht, steht der gerade aus dem Gefängnis entlassene Driss (Omar Sy) in seinem Wohnzimmer und möchte eigentlich nur einen Stempel dafür haben, dass er sich vorgestellt hat, um weiterhin Arbeitslosenunterstützung zu erhalten. Frei dem Motto Gegensätze ziehen sich an, stellt Philippe Driss ein, denn dessen unbekümmerte, lockere Art fasziniert Philippe. Anfangs abgeneigt, überhaupt einer festen Beschäftigung nachzugehen, krempelt Driss nach und nach das Leben des Adeligen um und zwischen beiden entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft.
Laufzeit: 112 Min
FSK: 6
The Artist – überragender Gewinner des Jahres 2012 mit 5 OSCAR-Auszeichnungen
„Der schönste Film des Jahrzehnts“ (Stern)
„Ein Vergnügen vom ersten bis zum letzen Bild“ (Tagesspiegel)
„Eine magische Zeitreise in die Jugend des Kinos“ (Süddeutsche Zeitung)
The Artist erzählt vom Untergang eines großen Stummfilmstars: Der charmante Hollywood-Haudegen George Valentin (Jean Dujardin) erkennt das Talent der jungen Statistin Peppy (Bérénice Bejo), verkennt jedoch die Zeichen der Zeit – den aufkommenden Tonfilm hält er für eine verachtenswerte Modeerscheinung. Während der Stern von George unaufhaltsam verblasst, steigt Peppy zum neuen Star am Kinohimmel auf – nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine harmonische Liebes-beziehung zwischen den beiden…
Getragen von Ludovic Bources fantastischer Filmmusik, schäumt „The Artist“ geradezu über vor erfrischenden Einfällen. Hazanavicius’ cineastische Wundertüte ist kein dröges Experiment, sondern fabelhafte, federleichte Unterhaltung – eine melodramatische Liebeskomödie, die uns herzhaft lachen und weinen lässt. Pure Kino-Magie: Dieser zauberhafte Stummfilm macht uns sprachlos vor Glück.
Laufzeit: 100 Min
FSK: 6
Underworld Awakening in 3D
Nachdem sie zwölf Jahre lang in einem komatösen Zustand gehalten wurde, erfährt die Vampirin Selene (Kate Beckinsale), dass sie Mutter einer ebenso alten Tochter namens Eve (India Eisley) ist. Diese ist halb Vampir und halb Lykaner. Als Selene versucht den Mensch-Lykaner und vermeintlichen Vater Michael (Scott Speedman) zu finden, muss sie feststellen, dass die Welt nicht die ist, die sie einmal war. Denn nun sind es die Menschen, die die größten Feinde der Vampire sind. Seitdem die Menschheit von der Existenz der Vampire und Lykaner weiss, versucht sie beide auszurotten. Um dies zu verhindern, ziehen Selene und ihre neue Familie alle Register und wollen zu diesem Zweck ihrem größten Gegner, der Organisation Antigen, das Handwerk legen, die mit dem Erschaffen von Super-Lykanern den Tod aller bedeuten würden.
Laufzeit: 90 Min
FSK: 16
Kleiner starker Panda in 3 D
Irgendwo in der majestätischen Landschaft Chinas in der heutigen Zeit: Das Überleben der Pandas steht auf dem Spiel, denn der Bambus wird langsam knapp und die Menschen dringen immer offensiver in den Lebensraum der Tiere ein. Das Problem dabei ist, dass die Pandas an sich eher gemütliche und passive Gesellen sind. Doch nicht so Manchu. Buddha-Bär hat ihn ausgewählt, denn er ist schlau, hilfsbereit und mutig. Außerdem ist er die letzte Hoffnung für die verbliebenen Pandas. Also macht er sich mit seinen Freunden Chi Chi, dem Leopardenbaby Jung Fu und dem Roten Panda Konfusius auf den Weg, eine Lösung zu finden. Aber die Zeit drängt, denn die Menschen stehen schon in den Startlöchern, um einen Damm zu bauen, der das ganze Panda-Land fluten wird.
Laufzeit: 88 Min
o.A.
YOKO
Im Gepäck des Großtierjägers van Sneider gerät der liebenswürdige Yeti Yoko aus dem Himalaya nach Deutschland. Dort versteckt er sich im Baumhaus der Schülerin Pia, die den ungewöhnlichen Hausgast entdeckt und nun, zusammen mit ihrem besten Freund und ihrer Schwester, alles versucht, um Yoko vor van Sneider und dem Zoodirektor Kellermann zu beschützen. Wenn es doch bloß nicht so warm wäre! Denn ein Yeti mag es nun mal eiskalt. Die Verfilmung der erfolgreichen Kinderbuchreihe von Knister rund um den knuddeligen Yeti Yoko begeistert mit Erfindungsreichtum, kindgerechter Spannung und jeder Menge Humor. Ob die Eiswelt, in der Yoko lebt oder das Zuhause von Pia – die Ausstattung ist bis ins Detail liebevoll ausgetüftelt und so gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Und da die Bösen nicht nur böse, sondern vor allem extrem trottelig sind, ist der Spaßfaktor hoch. Aber vor allem geht es um Freundschaft, über Kulturen hinweg, die helfen kann, alle Probleme, ob groß oder klein, zu bewältigen.
Ein zauberhaftes Kinoabenteuer mit einem flauschigen Helden zum Liebhaben, das auch Erwachsene begeistert!
Laufzeit: 103 Min
o.A.
Donnerstag – 15.03.12
15:00 Uhr Ziemlich beste Freunde
15:00 Uhr Kleiner starker Panda in 3D
15:00 Uhr Yoko
17:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
17:30 Uhr Barbara
17:30 Uhr Ziemlich beste Freunde
20:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
20:15 Uhr Barbara
20:15 Uhr Ziemlich beste Freunde
22:45 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
22:45 Uhr Underworld Awakening 3D
22:45 Uhr Ziemlich beste Freunde
Freitag – 16.03.12
15:00 Uhr The Artist
15:00 Uhr Kleiner starker Panda in 3D
15:00 Uhr Yoko
17:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
17:30 Uhr Barbara
17:30 Uhr Ziemlich beste Freunde
20:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
20:15 Uhr Barbara
20:15 Uhr Ziemlich beste Freunde
22:45 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
22:45 Uhr Underworld Awakening 3D
22:45 Uhr Ziemlich beste Freunde
Samstag – 17.03.12
15:00 Uhr Ziemlich beste Freunde
15:00 Uhr Kleiner starker Panda in 3D
15:00 Uhr Yoko
17:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
17:30 Uhr Barbara
17:30 Uhr Ziemlich beste Freunde
20:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
20:15 Uhr Barbara
20:15 Uhr Ziemlich beste Freunde
22:45 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
22:45 Uhr Underworld Awakening 3D
22:45 Uhr Ziemlich beste Freunde
Sonntag – 18.03.12
15:00 Uhr Kleiner starker Panda in 3D
15:00 Uhr Yoko
15:00 Uhr Ziemlich beste Freunde
17:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
17:30 Uhr Barbara
17:30 Uhr Ziemlich beste Freunde
20:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
20:15 Uhr Barbara
20:15 Uhr Ziemlich beste Freunde
Montag – 19.03.12
15:00 Uhr Kleiner starker Panda in 3D
15:00 Uhr Yoko
15:00 Uhr Barbara
17:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
17:00 Uhr Der besondere Film: Faust
17:30 Uhr Ziemlich beste Freunde
20:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
20:15 Uhr The Artist
20:15 Uhr Ziemlich beste Freunde
Dienstag – 20.03.12
15:00 Uhr Kleiner starker Panda in 3D
15:00 Uhr Yoko
15:00 Uhr The Artist
17:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
17:30 Uhr Barbara
17:30 Uhr Ziemlich beste Freunde
20:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
20:15 Uhr Barbara
20:15 Uhr Ziemlich beste Freunde
Mittwoch – 21.03.12
15:00 Uhr Kleiner starker Panda
15:00 Uhr Barbara
15:00 Uhr Der besondere Film: Faust
17:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
17:30 Uhr The Artist
17:30 Uhr Ziemlich beste Freunde
20:00 Uhr Der besondere Film: Faust
20:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
20:15 Uhr Ziemlich beste Freunde
Kino öffnet 30 Minuten vor Filmstart! Änderungen vorbehalten!
Fotos: Benjamin Andriske, Holger Bergmann
VORSCHAU:
Russendisko
Adaption des Bestsellers von Wladimir Kaminer. Im Sommer 1990 nutzen die drei jungen Russen Wladimir (Matthias Schweighöfer), Mischa (Friedrich Mücke) und Andrej (Christian Friedel) die Umbruchphase in Osteuropa, um nach Deutschland auszuwandern. Sie träumen von einem neuen Leben im Berlin Anfang der 90er Jahre. Andrej will schnell reich werden, Mischa als Musiker Karriere machen und Wladimir hat noch kein Ziel, dafür ist er immer zur Stelle, wenn einer Hilfe braucht. Eines tages trifft er Olga (Peri Baumeister) und verliebt sich in sie, was die Freundschaft der jungen Russen die Probe stellt.
Iron Sky
Gegen Ende des 2. Weltkrieges gelang es den Nazis von einer geheimen Basis in der Antarktis aus, mehrere Raumschiffe gen Mond zu schicken. Auf der dunklen Seite des Mondes errichten sie die Basis Schwarze Sonne, wo sie ihre Kräfte sammeln und an dem Aufbau einer gewaltigen Invasionsarmee basteln. Nun, 2018, ist die Zeit reif: Die Nazis kehren zur Erde zurück – fest entschlossen, dieses Mal zu gewinnen. Als erstes soll die Präsidentin der USA getötet werden!
Der Weltspiegel lässt Kinobesucher die neue Woche durch “Barbara” (Nina Hoss) begleiten und bewegt sich mit “Faust” auf klassischen Spuren.
Über 6 Millionen Besuchern haben “Ziemlich beste Freunde” schon gesehen, im Weltspiegel haben Sie auch weiterhin dazu Gelegenheit.
Aktuelles Programm:
Der besondere Film: Faust
Professor Doktor Faust (Johannes Zeiler) sucht beim Sezieren einer Leiche vergeblich nach der Seele im Körper. Der Universalgelehrte muss feststellen, dass die naturwissenschaftlichen Erkenntnisse, von denen er in seiner Jugend geschwärmt hat, keine ausreichenden Angaben beinhalten, wie die Welt oder das Leben wirklich ist. Daraufhin sucht der Doktor in seinem ewigen Streben nach Wissen ein philosophisches Gespräch mit einem Pfandleiher (Anton Adasinskiy). So staunt Faust nicht schlecht, als er bemerkt, dass der eigentlich unattraktive Mann auf Frauen eine unwiderstehliche Anziehungskraft ausübt und auch sonst über besondere Eigenschaften zu verfügen scheint. Auch Faust ist nicht frei von den Fängen der Liebe. So begehrt der vielseitig Gelehrte die junge Margarete (Isolda Dychauk). Doch das Liebesglück droht zu zerbrechen, als Faust während eines Streits in einem Weinkeller zwischen einem jungen Soldaten und dem Pfandleiher durch ein Missgeschick den Soldaten tötet. Dieser entpuppte sich als der Bruder von Margarete. Daraufhin schließt der Doktor einen verhängnisvollen Pakt mit dem Pfandleiher: Wenn dieser ihm zu einer einzigen Nacht mit Margarete verhilft, soll er dafür seine Seele erhalten.
Laufzeit: 134 Min
FSK: 16
Barbara
Die Ärztin Barbara (Nina Hoss) will die DDR unbedingt verlassen. 1980 entschließt sie sich einen Ausreiseantrag zu stellen, doch der Staat reagiert auf seine Weise: er versetzt sie von der Hauptstadt Berlin erst einmal in ein winziges Provinz-Krankenhaus. Für Barbara ist klar, dass dies nur eine Durchgangsstation für ihre Reise in den Westen sein kann. Sie ist kaum motiviert, da der Aufenthalt nur von kurzer Dauer sein soll und interessiert sich kaum für ihre Patienten, Kollegen und Nachbarn. Stattdessen arbeitet sie gemeinsam mit ihrem Geliebten aus dem Western Jörg (Mark Waschke) bereits an ihrer Flucht. Doch nach und nach kommt sie ihrem Chef in der Kinderchirurgie Andre (Ronald Zehrfeld) immer näher. Andre scheint ihr zu vertrauen, deckt ihr Engagement für die Ausreißerin Stella (Jasna Fritzi Bauer). Doch Barbara ist misstrauisch. Wurde Andre vielleicht von der Stasi auf sie angesetzt? Doch der neue Mann in ihrem Leben fasziniert die eigentlich liierte Barbara auch ungemein. Sie droht sich zu verlieben während der Tag ihrer Flucht immer näher rückt…
Laufzeit: 105 Min
FSK: 12
John Carter – Zwischen den Welten
In dem mitreißenden 3D-Fantasy-Spektakel John Carter – Zwischen zwei Welten wird Newcomer Taylor Kitsch zur letzten Hoffnung einer geheimnisvollen Zivilisation
Der vom amerikanischen Bürgerkrieg zermürbte Soldat John Carter hat genug vom Kampf und der Sinnlosigkeit des Krieges. Doch dann gerät er auf unerklärliche und mystische Weise auf einen geheimnisvollen Planeten, den dessen Einwohner Barsoom nennen.
Visionär Andrew Stanton (Oscar-Preisträger für “Wall-E” und “Findet Nemo”) und sein herausragendes, preisgekröntes Team erzählen mit überwältigenden Bildern, Humor und Einfallsreichtum das Abenteuer eines Mannes, der in einer anderen Welt seine Bestimmung findet. Die Figur des John Carter, erschaffen von “Tarzan”-Schöpfer Edgar Rice Burroughs, hat bereits viele Filmemacher inspiriert, nicht zuletzt George Lucas zu “Krieg der Sterne” und James Cameron zu “Avatar – Aufbruch nach Pandora”. Jetzt endlich kann man Burroughs’ fantastische Welt, Vorbild für alle späteren Weltraumhelden-Geschichten, im Kino bestaunen!
Laufzeit: 139 Min
FSK: 12
Ziemlich beste Freunde – Publikumsmagnet des Jahres 2012
Seit er bei einem Gleitschirmflug abgestürzt ist, ist Philippe (François Cluzet) vom Kopf abwärts gelähmt. Seinen Lebensmut hat er dennoch nicht verloren, denn Philippe ist reich. Im Hof verstaubt ein Maserati und für ein Bild mit Farbklecksen gibt er schon mal gut und gerne 14.000 Euro aus. Gerade als er einen neuen Pfleger sucht, steht der gerade aus dem Gefängnis entlassene Driss (Omar Sy) in seinem Wohnzimmer und möchte eigentlich nur einen Stempel dafür haben, dass er sich vorgestellt hat, um weiterhin Arbeitslosenunterstützung zu erhalten. Frei dem Motto Gegensätze ziehen sich an, stellt Philippe Driss ein, denn dessen unbekümmerte, lockere Art fasziniert Philippe. Anfangs abgeneigt, überhaupt einer festen Beschäftigung nachzugehen, krempelt Driss nach und nach das Leben des Adeligen um und zwischen beiden entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft.
Laufzeit: 112 Min
FSK: 6
The Artist – überragender Gewinner des Jahres 2012 mit 5 OSCAR-Auszeichnungen
„Der schönste Film des Jahrzehnts“ (Stern)
„Ein Vergnügen vom ersten bis zum letzen Bild“ (Tagesspiegel)
„Eine magische Zeitreise in die Jugend des Kinos“ (Süddeutsche Zeitung)
The Artist erzählt vom Untergang eines großen Stummfilmstars: Der charmante Hollywood-Haudegen George Valentin (Jean Dujardin) erkennt das Talent der jungen Statistin Peppy (Bérénice Bejo), verkennt jedoch die Zeichen der Zeit – den aufkommenden Tonfilm hält er für eine verachtenswerte Modeerscheinung. Während der Stern von George unaufhaltsam verblasst, steigt Peppy zum neuen Star am Kinohimmel auf – nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine harmonische Liebes-beziehung zwischen den beiden…
Getragen von Ludovic Bources fantastischer Filmmusik, schäumt „The Artist“ geradezu über vor erfrischenden Einfällen. Hazanavicius’ cineastische Wundertüte ist kein dröges Experiment, sondern fabelhafte, federleichte Unterhaltung – eine melodramatische Liebeskomödie, die uns herzhaft lachen und weinen lässt. Pure Kino-Magie: Dieser zauberhafte Stummfilm macht uns sprachlos vor Glück.
Laufzeit: 100 Min
FSK: 6
Underworld Awakening in 3D
Nachdem sie zwölf Jahre lang in einem komatösen Zustand gehalten wurde, erfährt die Vampirin Selene (Kate Beckinsale), dass sie Mutter einer ebenso alten Tochter namens Eve (India Eisley) ist. Diese ist halb Vampir und halb Lykaner. Als Selene versucht den Mensch-Lykaner und vermeintlichen Vater Michael (Scott Speedman) zu finden, muss sie feststellen, dass die Welt nicht die ist, die sie einmal war. Denn nun sind es die Menschen, die die größten Feinde der Vampire sind. Seitdem die Menschheit von der Existenz der Vampire und Lykaner weiss, versucht sie beide auszurotten. Um dies zu verhindern, ziehen Selene und ihre neue Familie alle Register und wollen zu diesem Zweck ihrem größten Gegner, der Organisation Antigen, das Handwerk legen, die mit dem Erschaffen von Super-Lykanern den Tod aller bedeuten würden.
Laufzeit: 90 Min
FSK: 16
Kleiner starker Panda in 3 D
Irgendwo in der majestätischen Landschaft Chinas in der heutigen Zeit: Das Überleben der Pandas steht auf dem Spiel, denn der Bambus wird langsam knapp und die Menschen dringen immer offensiver in den Lebensraum der Tiere ein. Das Problem dabei ist, dass die Pandas an sich eher gemütliche und passive Gesellen sind. Doch nicht so Manchu. Buddha-Bär hat ihn ausgewählt, denn er ist schlau, hilfsbereit und mutig. Außerdem ist er die letzte Hoffnung für die verbliebenen Pandas. Also macht er sich mit seinen Freunden Chi Chi, dem Leopardenbaby Jung Fu und dem Roten Panda Konfusius auf den Weg, eine Lösung zu finden. Aber die Zeit drängt, denn die Menschen stehen schon in den Startlöchern, um einen Damm zu bauen, der das ganze Panda-Land fluten wird.
Laufzeit: 88 Min
o.A.
YOKO
Im Gepäck des Großtierjägers van Sneider gerät der liebenswürdige Yeti Yoko aus dem Himalaya nach Deutschland. Dort versteckt er sich im Baumhaus der Schülerin Pia, die den ungewöhnlichen Hausgast entdeckt und nun, zusammen mit ihrem besten Freund und ihrer Schwester, alles versucht, um Yoko vor van Sneider und dem Zoodirektor Kellermann zu beschützen. Wenn es doch bloß nicht so warm wäre! Denn ein Yeti mag es nun mal eiskalt. Die Verfilmung der erfolgreichen Kinderbuchreihe von Knister rund um den knuddeligen Yeti Yoko begeistert mit Erfindungsreichtum, kindgerechter Spannung und jeder Menge Humor. Ob die Eiswelt, in der Yoko lebt oder das Zuhause von Pia – die Ausstattung ist bis ins Detail liebevoll ausgetüftelt und so gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Und da die Bösen nicht nur böse, sondern vor allem extrem trottelig sind, ist der Spaßfaktor hoch. Aber vor allem geht es um Freundschaft, über Kulturen hinweg, die helfen kann, alle Probleme, ob groß oder klein, zu bewältigen.
Ein zauberhaftes Kinoabenteuer mit einem flauschigen Helden zum Liebhaben, das auch Erwachsene begeistert!
Laufzeit: 103 Min
o.A.
Donnerstag – 15.03.12
15:00 Uhr Ziemlich beste Freunde
15:00 Uhr Kleiner starker Panda in 3D
15:00 Uhr Yoko
17:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
17:30 Uhr Barbara
17:30 Uhr Ziemlich beste Freunde
20:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
20:15 Uhr Barbara
20:15 Uhr Ziemlich beste Freunde
22:45 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
22:45 Uhr Underworld Awakening 3D
22:45 Uhr Ziemlich beste Freunde
Freitag – 16.03.12
15:00 Uhr The Artist
15:00 Uhr Kleiner starker Panda in 3D
15:00 Uhr Yoko
17:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
17:30 Uhr Barbara
17:30 Uhr Ziemlich beste Freunde
20:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
20:15 Uhr Barbara
20:15 Uhr Ziemlich beste Freunde
22:45 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
22:45 Uhr Underworld Awakening 3D
22:45 Uhr Ziemlich beste Freunde
Samstag – 17.03.12
15:00 Uhr Ziemlich beste Freunde
15:00 Uhr Kleiner starker Panda in 3D
15:00 Uhr Yoko
17:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
17:30 Uhr Barbara
17:30 Uhr Ziemlich beste Freunde
20:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
20:15 Uhr Barbara
20:15 Uhr Ziemlich beste Freunde
22:45 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
22:45 Uhr Underworld Awakening 3D
22:45 Uhr Ziemlich beste Freunde
Sonntag – 18.03.12
15:00 Uhr Kleiner starker Panda in 3D
15:00 Uhr Yoko
15:00 Uhr Ziemlich beste Freunde
17:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
17:30 Uhr Barbara
17:30 Uhr Ziemlich beste Freunde
20:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
20:15 Uhr Barbara
20:15 Uhr Ziemlich beste Freunde
Montag – 19.03.12
15:00 Uhr Kleiner starker Panda in 3D
15:00 Uhr Yoko
15:00 Uhr Barbara
17:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
17:00 Uhr Der besondere Film: Faust
17:30 Uhr Ziemlich beste Freunde
20:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
20:15 Uhr The Artist
20:15 Uhr Ziemlich beste Freunde
Dienstag – 20.03.12
15:00 Uhr Kleiner starker Panda in 3D
15:00 Uhr Yoko
15:00 Uhr The Artist
17:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
17:30 Uhr Barbara
17:30 Uhr Ziemlich beste Freunde
20:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
20:15 Uhr Barbara
20:15 Uhr Ziemlich beste Freunde
Mittwoch – 21.03.12
15:00 Uhr Kleiner starker Panda
15:00 Uhr Barbara
15:00 Uhr Der besondere Film: Faust
17:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
17:30 Uhr The Artist
17:30 Uhr Ziemlich beste Freunde
20:00 Uhr Der besondere Film: Faust
20:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
20:15 Uhr Ziemlich beste Freunde
Kino öffnet 30 Minuten vor Filmstart! Änderungen vorbehalten!
Fotos: Benjamin Andriske, Holger Bergmann
VORSCHAU:
Russendisko
Adaption des Bestsellers von Wladimir Kaminer. Im Sommer 1990 nutzen die drei jungen Russen Wladimir (Matthias Schweighöfer), Mischa (Friedrich Mücke) und Andrej (Christian Friedel) die Umbruchphase in Osteuropa, um nach Deutschland auszuwandern. Sie träumen von einem neuen Leben im Berlin Anfang der 90er Jahre. Andrej will schnell reich werden, Mischa als Musiker Karriere machen und Wladimir hat noch kein Ziel, dafür ist er immer zur Stelle, wenn einer Hilfe braucht. Eines tages trifft er Olga (Peri Baumeister) und verliebt sich in sie, was die Freundschaft der jungen Russen die Probe stellt.
Iron Sky
Gegen Ende des 2. Weltkrieges gelang es den Nazis von einer geheimen Basis in der Antarktis aus, mehrere Raumschiffe gen Mond zu schicken. Auf der dunklen Seite des Mondes errichten sie die Basis Schwarze Sonne, wo sie ihre Kräfte sammeln und an dem Aufbau einer gewaltigen Invasionsarmee basteln. Nun, 2018, ist die Zeit reif: Die Nazis kehren zur Erde zurück – fest entschlossen, dieses Mal zu gewinnen. Als erstes soll die Präsidentin der USA getötet werden!
Der Weltspiegel lässt Kinobesucher die neue Woche durch “Barbara” (Nina Hoss) begleiten und bewegt sich mit “Faust” auf klassischen Spuren.
Über 6 Millionen Besuchern haben “Ziemlich beste Freunde” schon gesehen, im Weltspiegel haben Sie auch weiterhin dazu Gelegenheit.
Aktuelles Programm:
Der besondere Film: Faust
Professor Doktor Faust (Johannes Zeiler) sucht beim Sezieren einer Leiche vergeblich nach der Seele im Körper. Der Universalgelehrte muss feststellen, dass die naturwissenschaftlichen Erkenntnisse, von denen er in seiner Jugend geschwärmt hat, keine ausreichenden Angaben beinhalten, wie die Welt oder das Leben wirklich ist. Daraufhin sucht der Doktor in seinem ewigen Streben nach Wissen ein philosophisches Gespräch mit einem Pfandleiher (Anton Adasinskiy). So staunt Faust nicht schlecht, als er bemerkt, dass der eigentlich unattraktive Mann auf Frauen eine unwiderstehliche Anziehungskraft ausübt und auch sonst über besondere Eigenschaften zu verfügen scheint. Auch Faust ist nicht frei von den Fängen der Liebe. So begehrt der vielseitig Gelehrte die junge Margarete (Isolda Dychauk). Doch das Liebesglück droht zu zerbrechen, als Faust während eines Streits in einem Weinkeller zwischen einem jungen Soldaten und dem Pfandleiher durch ein Missgeschick den Soldaten tötet. Dieser entpuppte sich als der Bruder von Margarete. Daraufhin schließt der Doktor einen verhängnisvollen Pakt mit dem Pfandleiher: Wenn dieser ihm zu einer einzigen Nacht mit Margarete verhilft, soll er dafür seine Seele erhalten.
Laufzeit: 134 Min
FSK: 16
Barbara
Die Ärztin Barbara (Nina Hoss) will die DDR unbedingt verlassen. 1980 entschließt sie sich einen Ausreiseantrag zu stellen, doch der Staat reagiert auf seine Weise: er versetzt sie von der Hauptstadt Berlin erst einmal in ein winziges Provinz-Krankenhaus. Für Barbara ist klar, dass dies nur eine Durchgangsstation für ihre Reise in den Westen sein kann. Sie ist kaum motiviert, da der Aufenthalt nur von kurzer Dauer sein soll und interessiert sich kaum für ihre Patienten, Kollegen und Nachbarn. Stattdessen arbeitet sie gemeinsam mit ihrem Geliebten aus dem Western Jörg (Mark Waschke) bereits an ihrer Flucht. Doch nach und nach kommt sie ihrem Chef in der Kinderchirurgie Andre (Ronald Zehrfeld) immer näher. Andre scheint ihr zu vertrauen, deckt ihr Engagement für die Ausreißerin Stella (Jasna Fritzi Bauer). Doch Barbara ist misstrauisch. Wurde Andre vielleicht von der Stasi auf sie angesetzt? Doch der neue Mann in ihrem Leben fasziniert die eigentlich liierte Barbara auch ungemein. Sie droht sich zu verlieben während der Tag ihrer Flucht immer näher rückt…
Laufzeit: 105 Min
FSK: 12
John Carter – Zwischen den Welten
In dem mitreißenden 3D-Fantasy-Spektakel John Carter – Zwischen zwei Welten wird Newcomer Taylor Kitsch zur letzten Hoffnung einer geheimnisvollen Zivilisation
Der vom amerikanischen Bürgerkrieg zermürbte Soldat John Carter hat genug vom Kampf und der Sinnlosigkeit des Krieges. Doch dann gerät er auf unerklärliche und mystische Weise auf einen geheimnisvollen Planeten, den dessen Einwohner Barsoom nennen.
Visionär Andrew Stanton (Oscar-Preisträger für “Wall-E” und “Findet Nemo”) und sein herausragendes, preisgekröntes Team erzählen mit überwältigenden Bildern, Humor und Einfallsreichtum das Abenteuer eines Mannes, der in einer anderen Welt seine Bestimmung findet. Die Figur des John Carter, erschaffen von “Tarzan”-Schöpfer Edgar Rice Burroughs, hat bereits viele Filmemacher inspiriert, nicht zuletzt George Lucas zu “Krieg der Sterne” und James Cameron zu “Avatar – Aufbruch nach Pandora”. Jetzt endlich kann man Burroughs’ fantastische Welt, Vorbild für alle späteren Weltraumhelden-Geschichten, im Kino bestaunen!
Laufzeit: 139 Min
FSK: 12
Ziemlich beste Freunde – Publikumsmagnet des Jahres 2012
Seit er bei einem Gleitschirmflug abgestürzt ist, ist Philippe (François Cluzet) vom Kopf abwärts gelähmt. Seinen Lebensmut hat er dennoch nicht verloren, denn Philippe ist reich. Im Hof verstaubt ein Maserati und für ein Bild mit Farbklecksen gibt er schon mal gut und gerne 14.000 Euro aus. Gerade als er einen neuen Pfleger sucht, steht der gerade aus dem Gefängnis entlassene Driss (Omar Sy) in seinem Wohnzimmer und möchte eigentlich nur einen Stempel dafür haben, dass er sich vorgestellt hat, um weiterhin Arbeitslosenunterstützung zu erhalten. Frei dem Motto Gegensätze ziehen sich an, stellt Philippe Driss ein, denn dessen unbekümmerte, lockere Art fasziniert Philippe. Anfangs abgeneigt, überhaupt einer festen Beschäftigung nachzugehen, krempelt Driss nach und nach das Leben des Adeligen um und zwischen beiden entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft.
Laufzeit: 112 Min
FSK: 6
The Artist – überragender Gewinner des Jahres 2012 mit 5 OSCAR-Auszeichnungen
„Der schönste Film des Jahrzehnts“ (Stern)
„Ein Vergnügen vom ersten bis zum letzen Bild“ (Tagesspiegel)
„Eine magische Zeitreise in die Jugend des Kinos“ (Süddeutsche Zeitung)
The Artist erzählt vom Untergang eines großen Stummfilmstars: Der charmante Hollywood-Haudegen George Valentin (Jean Dujardin) erkennt das Talent der jungen Statistin Peppy (Bérénice Bejo), verkennt jedoch die Zeichen der Zeit – den aufkommenden Tonfilm hält er für eine verachtenswerte Modeerscheinung. Während der Stern von George unaufhaltsam verblasst, steigt Peppy zum neuen Star am Kinohimmel auf – nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine harmonische Liebes-beziehung zwischen den beiden…
Getragen von Ludovic Bources fantastischer Filmmusik, schäumt „The Artist“ geradezu über vor erfrischenden Einfällen. Hazanavicius’ cineastische Wundertüte ist kein dröges Experiment, sondern fabelhafte, federleichte Unterhaltung – eine melodramatische Liebeskomödie, die uns herzhaft lachen und weinen lässt. Pure Kino-Magie: Dieser zauberhafte Stummfilm macht uns sprachlos vor Glück.
Laufzeit: 100 Min
FSK: 6
Underworld Awakening in 3D
Nachdem sie zwölf Jahre lang in einem komatösen Zustand gehalten wurde, erfährt die Vampirin Selene (Kate Beckinsale), dass sie Mutter einer ebenso alten Tochter namens Eve (India Eisley) ist. Diese ist halb Vampir und halb Lykaner. Als Selene versucht den Mensch-Lykaner und vermeintlichen Vater Michael (Scott Speedman) zu finden, muss sie feststellen, dass die Welt nicht die ist, die sie einmal war. Denn nun sind es die Menschen, die die größten Feinde der Vampire sind. Seitdem die Menschheit von der Existenz der Vampire und Lykaner weiss, versucht sie beide auszurotten. Um dies zu verhindern, ziehen Selene und ihre neue Familie alle Register und wollen zu diesem Zweck ihrem größten Gegner, der Organisation Antigen, das Handwerk legen, die mit dem Erschaffen von Super-Lykanern den Tod aller bedeuten würden.
Laufzeit: 90 Min
FSK: 16
Kleiner starker Panda in 3 D
Irgendwo in der majestätischen Landschaft Chinas in der heutigen Zeit: Das Überleben der Pandas steht auf dem Spiel, denn der Bambus wird langsam knapp und die Menschen dringen immer offensiver in den Lebensraum der Tiere ein. Das Problem dabei ist, dass die Pandas an sich eher gemütliche und passive Gesellen sind. Doch nicht so Manchu. Buddha-Bär hat ihn ausgewählt, denn er ist schlau, hilfsbereit und mutig. Außerdem ist er die letzte Hoffnung für die verbliebenen Pandas. Also macht er sich mit seinen Freunden Chi Chi, dem Leopardenbaby Jung Fu und dem Roten Panda Konfusius auf den Weg, eine Lösung zu finden. Aber die Zeit drängt, denn die Menschen stehen schon in den Startlöchern, um einen Damm zu bauen, der das ganze Panda-Land fluten wird.
Laufzeit: 88 Min
o.A.
YOKO
Im Gepäck des Großtierjägers van Sneider gerät der liebenswürdige Yeti Yoko aus dem Himalaya nach Deutschland. Dort versteckt er sich im Baumhaus der Schülerin Pia, die den ungewöhnlichen Hausgast entdeckt und nun, zusammen mit ihrem besten Freund und ihrer Schwester, alles versucht, um Yoko vor van Sneider und dem Zoodirektor Kellermann zu beschützen. Wenn es doch bloß nicht so warm wäre! Denn ein Yeti mag es nun mal eiskalt. Die Verfilmung der erfolgreichen Kinderbuchreihe von Knister rund um den knuddeligen Yeti Yoko begeistert mit Erfindungsreichtum, kindgerechter Spannung und jeder Menge Humor. Ob die Eiswelt, in der Yoko lebt oder das Zuhause von Pia – die Ausstattung ist bis ins Detail liebevoll ausgetüftelt und so gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Und da die Bösen nicht nur böse, sondern vor allem extrem trottelig sind, ist der Spaßfaktor hoch. Aber vor allem geht es um Freundschaft, über Kulturen hinweg, die helfen kann, alle Probleme, ob groß oder klein, zu bewältigen.
Ein zauberhaftes Kinoabenteuer mit einem flauschigen Helden zum Liebhaben, das auch Erwachsene begeistert!
Laufzeit: 103 Min
o.A.
Donnerstag – 15.03.12
15:00 Uhr Ziemlich beste Freunde
15:00 Uhr Kleiner starker Panda in 3D
15:00 Uhr Yoko
17:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
17:30 Uhr Barbara
17:30 Uhr Ziemlich beste Freunde
20:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
20:15 Uhr Barbara
20:15 Uhr Ziemlich beste Freunde
22:45 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
22:45 Uhr Underworld Awakening 3D
22:45 Uhr Ziemlich beste Freunde
Freitag – 16.03.12
15:00 Uhr The Artist
15:00 Uhr Kleiner starker Panda in 3D
15:00 Uhr Yoko
17:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
17:30 Uhr Barbara
17:30 Uhr Ziemlich beste Freunde
20:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
20:15 Uhr Barbara
20:15 Uhr Ziemlich beste Freunde
22:45 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
22:45 Uhr Underworld Awakening 3D
22:45 Uhr Ziemlich beste Freunde
Samstag – 17.03.12
15:00 Uhr Ziemlich beste Freunde
15:00 Uhr Kleiner starker Panda in 3D
15:00 Uhr Yoko
17:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
17:30 Uhr Barbara
17:30 Uhr Ziemlich beste Freunde
20:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
20:15 Uhr Barbara
20:15 Uhr Ziemlich beste Freunde
22:45 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
22:45 Uhr Underworld Awakening 3D
22:45 Uhr Ziemlich beste Freunde
Sonntag – 18.03.12
15:00 Uhr Kleiner starker Panda in 3D
15:00 Uhr Yoko
15:00 Uhr Ziemlich beste Freunde
17:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
17:30 Uhr Barbara
17:30 Uhr Ziemlich beste Freunde
20:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
20:15 Uhr Barbara
20:15 Uhr Ziemlich beste Freunde
Montag – 19.03.12
15:00 Uhr Kleiner starker Panda in 3D
15:00 Uhr Yoko
15:00 Uhr Barbara
17:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
17:00 Uhr Der besondere Film: Faust
17:30 Uhr Ziemlich beste Freunde
20:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
20:15 Uhr The Artist
20:15 Uhr Ziemlich beste Freunde
Dienstag – 20.03.12
15:00 Uhr Kleiner starker Panda in 3D
15:00 Uhr Yoko
15:00 Uhr The Artist
17:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
17:30 Uhr Barbara
17:30 Uhr Ziemlich beste Freunde
20:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
20:15 Uhr Barbara
20:15 Uhr Ziemlich beste Freunde
Mittwoch – 21.03.12
15:00 Uhr Kleiner starker Panda
15:00 Uhr Barbara
15:00 Uhr Der besondere Film: Faust
17:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
17:30 Uhr The Artist
17:30 Uhr Ziemlich beste Freunde
20:00 Uhr Der besondere Film: Faust
20:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
20:15 Uhr Ziemlich beste Freunde
Kino öffnet 30 Minuten vor Filmstart! Änderungen vorbehalten!
Fotos: Benjamin Andriske, Holger Bergmann
VORSCHAU:
Russendisko
Adaption des Bestsellers von Wladimir Kaminer. Im Sommer 1990 nutzen die drei jungen Russen Wladimir (Matthias Schweighöfer), Mischa (Friedrich Mücke) und Andrej (Christian Friedel) die Umbruchphase in Osteuropa, um nach Deutschland auszuwandern. Sie träumen von einem neuen Leben im Berlin Anfang der 90er Jahre. Andrej will schnell reich werden, Mischa als Musiker Karriere machen und Wladimir hat noch kein Ziel, dafür ist er immer zur Stelle, wenn einer Hilfe braucht. Eines tages trifft er Olga (Peri Baumeister) und verliebt sich in sie, was die Freundschaft der jungen Russen die Probe stellt.
Iron Sky
Gegen Ende des 2. Weltkrieges gelang es den Nazis von einer geheimen Basis in der Antarktis aus, mehrere Raumschiffe gen Mond zu schicken. Auf der dunklen Seite des Mondes errichten sie die Basis Schwarze Sonne, wo sie ihre Kräfte sammeln und an dem Aufbau einer gewaltigen Invasionsarmee basteln. Nun, 2018, ist die Zeit reif: Die Nazis kehren zur Erde zurück – fest entschlossen, dieses Mal zu gewinnen. Als erstes soll die Präsidentin der USA getötet werden!
Der Weltspiegel lässt Kinobesucher die neue Woche durch “Barbara” (Nina Hoss) begleiten und bewegt sich mit “Faust” auf klassischen Spuren.
Über 6 Millionen Besuchern haben “Ziemlich beste Freunde” schon gesehen, im Weltspiegel haben Sie auch weiterhin dazu Gelegenheit.
Aktuelles Programm:
Der besondere Film: Faust
Professor Doktor Faust (Johannes Zeiler) sucht beim Sezieren einer Leiche vergeblich nach der Seele im Körper. Der Universalgelehrte muss feststellen, dass die naturwissenschaftlichen Erkenntnisse, von denen er in seiner Jugend geschwärmt hat, keine ausreichenden Angaben beinhalten, wie die Welt oder das Leben wirklich ist. Daraufhin sucht der Doktor in seinem ewigen Streben nach Wissen ein philosophisches Gespräch mit einem Pfandleiher (Anton Adasinskiy). So staunt Faust nicht schlecht, als er bemerkt, dass der eigentlich unattraktive Mann auf Frauen eine unwiderstehliche Anziehungskraft ausübt und auch sonst über besondere Eigenschaften zu verfügen scheint. Auch Faust ist nicht frei von den Fängen der Liebe. So begehrt der vielseitig Gelehrte die junge Margarete (Isolda Dychauk). Doch das Liebesglück droht zu zerbrechen, als Faust während eines Streits in einem Weinkeller zwischen einem jungen Soldaten und dem Pfandleiher durch ein Missgeschick den Soldaten tötet. Dieser entpuppte sich als der Bruder von Margarete. Daraufhin schließt der Doktor einen verhängnisvollen Pakt mit dem Pfandleiher: Wenn dieser ihm zu einer einzigen Nacht mit Margarete verhilft, soll er dafür seine Seele erhalten.
Laufzeit: 134 Min
FSK: 16
Barbara
Die Ärztin Barbara (Nina Hoss) will die DDR unbedingt verlassen. 1980 entschließt sie sich einen Ausreiseantrag zu stellen, doch der Staat reagiert auf seine Weise: er versetzt sie von der Hauptstadt Berlin erst einmal in ein winziges Provinz-Krankenhaus. Für Barbara ist klar, dass dies nur eine Durchgangsstation für ihre Reise in den Westen sein kann. Sie ist kaum motiviert, da der Aufenthalt nur von kurzer Dauer sein soll und interessiert sich kaum für ihre Patienten, Kollegen und Nachbarn. Stattdessen arbeitet sie gemeinsam mit ihrem Geliebten aus dem Western Jörg (Mark Waschke) bereits an ihrer Flucht. Doch nach und nach kommt sie ihrem Chef in der Kinderchirurgie Andre (Ronald Zehrfeld) immer näher. Andre scheint ihr zu vertrauen, deckt ihr Engagement für die Ausreißerin Stella (Jasna Fritzi Bauer). Doch Barbara ist misstrauisch. Wurde Andre vielleicht von der Stasi auf sie angesetzt? Doch der neue Mann in ihrem Leben fasziniert die eigentlich liierte Barbara auch ungemein. Sie droht sich zu verlieben während der Tag ihrer Flucht immer näher rückt…
Laufzeit: 105 Min
FSK: 12
John Carter – Zwischen den Welten
In dem mitreißenden 3D-Fantasy-Spektakel John Carter – Zwischen zwei Welten wird Newcomer Taylor Kitsch zur letzten Hoffnung einer geheimnisvollen Zivilisation
Der vom amerikanischen Bürgerkrieg zermürbte Soldat John Carter hat genug vom Kampf und der Sinnlosigkeit des Krieges. Doch dann gerät er auf unerklärliche und mystische Weise auf einen geheimnisvollen Planeten, den dessen Einwohner Barsoom nennen.
Visionär Andrew Stanton (Oscar-Preisträger für “Wall-E” und “Findet Nemo”) und sein herausragendes, preisgekröntes Team erzählen mit überwältigenden Bildern, Humor und Einfallsreichtum das Abenteuer eines Mannes, der in einer anderen Welt seine Bestimmung findet. Die Figur des John Carter, erschaffen von “Tarzan”-Schöpfer Edgar Rice Burroughs, hat bereits viele Filmemacher inspiriert, nicht zuletzt George Lucas zu “Krieg der Sterne” und James Cameron zu “Avatar – Aufbruch nach Pandora”. Jetzt endlich kann man Burroughs’ fantastische Welt, Vorbild für alle späteren Weltraumhelden-Geschichten, im Kino bestaunen!
Laufzeit: 139 Min
FSK: 12
Ziemlich beste Freunde – Publikumsmagnet des Jahres 2012
Seit er bei einem Gleitschirmflug abgestürzt ist, ist Philippe (François Cluzet) vom Kopf abwärts gelähmt. Seinen Lebensmut hat er dennoch nicht verloren, denn Philippe ist reich. Im Hof verstaubt ein Maserati und für ein Bild mit Farbklecksen gibt er schon mal gut und gerne 14.000 Euro aus. Gerade als er einen neuen Pfleger sucht, steht der gerade aus dem Gefängnis entlassene Driss (Omar Sy) in seinem Wohnzimmer und möchte eigentlich nur einen Stempel dafür haben, dass er sich vorgestellt hat, um weiterhin Arbeitslosenunterstützung zu erhalten. Frei dem Motto Gegensätze ziehen sich an, stellt Philippe Driss ein, denn dessen unbekümmerte, lockere Art fasziniert Philippe. Anfangs abgeneigt, überhaupt einer festen Beschäftigung nachzugehen, krempelt Driss nach und nach das Leben des Adeligen um und zwischen beiden entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft.
Laufzeit: 112 Min
FSK: 6
The Artist – überragender Gewinner des Jahres 2012 mit 5 OSCAR-Auszeichnungen
„Der schönste Film des Jahrzehnts“ (Stern)
„Ein Vergnügen vom ersten bis zum letzen Bild“ (Tagesspiegel)
„Eine magische Zeitreise in die Jugend des Kinos“ (Süddeutsche Zeitung)
The Artist erzählt vom Untergang eines großen Stummfilmstars: Der charmante Hollywood-Haudegen George Valentin (Jean Dujardin) erkennt das Talent der jungen Statistin Peppy (Bérénice Bejo), verkennt jedoch die Zeichen der Zeit – den aufkommenden Tonfilm hält er für eine verachtenswerte Modeerscheinung. Während der Stern von George unaufhaltsam verblasst, steigt Peppy zum neuen Star am Kinohimmel auf – nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine harmonische Liebes-beziehung zwischen den beiden…
Getragen von Ludovic Bources fantastischer Filmmusik, schäumt „The Artist“ geradezu über vor erfrischenden Einfällen. Hazanavicius’ cineastische Wundertüte ist kein dröges Experiment, sondern fabelhafte, federleichte Unterhaltung – eine melodramatische Liebeskomödie, die uns herzhaft lachen und weinen lässt. Pure Kino-Magie: Dieser zauberhafte Stummfilm macht uns sprachlos vor Glück.
Laufzeit: 100 Min
FSK: 6
Underworld Awakening in 3D
Nachdem sie zwölf Jahre lang in einem komatösen Zustand gehalten wurde, erfährt die Vampirin Selene (Kate Beckinsale), dass sie Mutter einer ebenso alten Tochter namens Eve (India Eisley) ist. Diese ist halb Vampir und halb Lykaner. Als Selene versucht den Mensch-Lykaner und vermeintlichen Vater Michael (Scott Speedman) zu finden, muss sie feststellen, dass die Welt nicht die ist, die sie einmal war. Denn nun sind es die Menschen, die die größten Feinde der Vampire sind. Seitdem die Menschheit von der Existenz der Vampire und Lykaner weiss, versucht sie beide auszurotten. Um dies zu verhindern, ziehen Selene und ihre neue Familie alle Register und wollen zu diesem Zweck ihrem größten Gegner, der Organisation Antigen, das Handwerk legen, die mit dem Erschaffen von Super-Lykanern den Tod aller bedeuten würden.
Laufzeit: 90 Min
FSK: 16
Kleiner starker Panda in 3 D
Irgendwo in der majestätischen Landschaft Chinas in der heutigen Zeit: Das Überleben der Pandas steht auf dem Spiel, denn der Bambus wird langsam knapp und die Menschen dringen immer offensiver in den Lebensraum der Tiere ein. Das Problem dabei ist, dass die Pandas an sich eher gemütliche und passive Gesellen sind. Doch nicht so Manchu. Buddha-Bär hat ihn ausgewählt, denn er ist schlau, hilfsbereit und mutig. Außerdem ist er die letzte Hoffnung für die verbliebenen Pandas. Also macht er sich mit seinen Freunden Chi Chi, dem Leopardenbaby Jung Fu und dem Roten Panda Konfusius auf den Weg, eine Lösung zu finden. Aber die Zeit drängt, denn die Menschen stehen schon in den Startlöchern, um einen Damm zu bauen, der das ganze Panda-Land fluten wird.
Laufzeit: 88 Min
o.A.
YOKO
Im Gepäck des Großtierjägers van Sneider gerät der liebenswürdige Yeti Yoko aus dem Himalaya nach Deutschland. Dort versteckt er sich im Baumhaus der Schülerin Pia, die den ungewöhnlichen Hausgast entdeckt und nun, zusammen mit ihrem besten Freund und ihrer Schwester, alles versucht, um Yoko vor van Sneider und dem Zoodirektor Kellermann zu beschützen. Wenn es doch bloß nicht so warm wäre! Denn ein Yeti mag es nun mal eiskalt. Die Verfilmung der erfolgreichen Kinderbuchreihe von Knister rund um den knuddeligen Yeti Yoko begeistert mit Erfindungsreichtum, kindgerechter Spannung und jeder Menge Humor. Ob die Eiswelt, in der Yoko lebt oder das Zuhause von Pia – die Ausstattung ist bis ins Detail liebevoll ausgetüftelt und so gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Und da die Bösen nicht nur böse, sondern vor allem extrem trottelig sind, ist der Spaßfaktor hoch. Aber vor allem geht es um Freundschaft, über Kulturen hinweg, die helfen kann, alle Probleme, ob groß oder klein, zu bewältigen.
Ein zauberhaftes Kinoabenteuer mit einem flauschigen Helden zum Liebhaben, das auch Erwachsene begeistert!
Laufzeit: 103 Min
o.A.
Donnerstag – 15.03.12
15:00 Uhr Ziemlich beste Freunde
15:00 Uhr Kleiner starker Panda in 3D
15:00 Uhr Yoko
17:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
17:30 Uhr Barbara
17:30 Uhr Ziemlich beste Freunde
20:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
20:15 Uhr Barbara
20:15 Uhr Ziemlich beste Freunde
22:45 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
22:45 Uhr Underworld Awakening 3D
22:45 Uhr Ziemlich beste Freunde
Freitag – 16.03.12
15:00 Uhr The Artist
15:00 Uhr Kleiner starker Panda in 3D
15:00 Uhr Yoko
17:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
17:30 Uhr Barbara
17:30 Uhr Ziemlich beste Freunde
20:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
20:15 Uhr Barbara
20:15 Uhr Ziemlich beste Freunde
22:45 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
22:45 Uhr Underworld Awakening 3D
22:45 Uhr Ziemlich beste Freunde
Samstag – 17.03.12
15:00 Uhr Ziemlich beste Freunde
15:00 Uhr Kleiner starker Panda in 3D
15:00 Uhr Yoko
17:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
17:30 Uhr Barbara
17:30 Uhr Ziemlich beste Freunde
20:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
20:15 Uhr Barbara
20:15 Uhr Ziemlich beste Freunde
22:45 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
22:45 Uhr Underworld Awakening 3D
22:45 Uhr Ziemlich beste Freunde
Sonntag – 18.03.12
15:00 Uhr Kleiner starker Panda in 3D
15:00 Uhr Yoko
15:00 Uhr Ziemlich beste Freunde
17:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
17:30 Uhr Barbara
17:30 Uhr Ziemlich beste Freunde
20:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
20:15 Uhr Barbara
20:15 Uhr Ziemlich beste Freunde
Montag – 19.03.12
15:00 Uhr Kleiner starker Panda in 3D
15:00 Uhr Yoko
15:00 Uhr Barbara
17:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
17:00 Uhr Der besondere Film: Faust
17:30 Uhr Ziemlich beste Freunde
20:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
20:15 Uhr The Artist
20:15 Uhr Ziemlich beste Freunde
Dienstag – 20.03.12
15:00 Uhr Kleiner starker Panda in 3D
15:00 Uhr Yoko
15:00 Uhr The Artist
17:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
17:30 Uhr Barbara
17:30 Uhr Ziemlich beste Freunde
20:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
20:15 Uhr Barbara
20:15 Uhr Ziemlich beste Freunde
Mittwoch – 21.03.12
15:00 Uhr Kleiner starker Panda
15:00 Uhr Barbara
15:00 Uhr Der besondere Film: Faust
17:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
17:30 Uhr The Artist
17:30 Uhr Ziemlich beste Freunde
20:00 Uhr Der besondere Film: Faust
20:00 Uhr John Carter – zwischen den Welten 3D
20:15 Uhr Ziemlich beste Freunde
Kino öffnet 30 Minuten vor Filmstart! Änderungen vorbehalten!
Fotos: Benjamin Andriske, Holger Bergmann
VORSCHAU:
Russendisko
Adaption des Bestsellers von Wladimir Kaminer. Im Sommer 1990 nutzen die drei jungen Russen Wladimir (Matthias Schweighöfer), Mischa (Friedrich Mücke) und Andrej (Christian Friedel) die Umbruchphase in Osteuropa, um nach Deutschland auszuwandern. Sie träumen von einem neuen Leben im Berlin Anfang der 90er Jahre. Andrej will schnell reich werden, Mischa als Musiker Karriere machen und Wladimir hat noch kein Ziel, dafür ist er immer zur Stelle, wenn einer Hilfe braucht. Eines tages trifft er Olga (Peri Baumeister) und verliebt sich in sie, was die Freundschaft der jungen Russen die Probe stellt.
Iron Sky
Gegen Ende des 2. Weltkrieges gelang es den Nazis von einer geheimen Basis in der Antarktis aus, mehrere Raumschiffe gen Mond zu schicken. Auf der dunklen Seite des Mondes errichten sie die Basis Schwarze Sonne, wo sie ihre Kräfte sammeln und an dem Aufbau einer gewaltigen Invasionsarmee basteln. Nun, 2018, ist die Zeit reif: Die Nazis kehren zur Erde zurück – fest entschlossen, dieses Mal zu gewinnen. Als erstes soll die Präsidentin der USA getötet werden!