Ein am Mittwoch am Universitätsplatz gestohlenes Damenfahrrad wurde am frühen Nachmittag in Forst festgestellt. Aufmerksames Bahnpersonal hatte Polizeibeamte der Bundespolizei über einen jungen Mann informiert, der ein Rad mit sich führte. Bei der sofortigen Überprüfung stellte sich heraus, dass das Fahrrad in Cottbus gestohlen wurde. Der 25-jährige, bereits polizeilich bekannte Mann aus Polen wurde vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei hat weitere Ermittlungen übernommen.
Ein 28 Jahre alter Mann wurde am Mittwochnachmittag vom Personal eines Einkaufszentrums in der Hardenbergstraße dabei beobachtet, als er sich Waren in seinen Rucksack steckte und den Kassenbereich ohne Bezahlung verlassen wollte. Daraufhin angesprochen versuchte er zu flüchten, stieß und schubste die Mitarbeiter und versuchte sich weiterhin zu befreien, was nicht gelang. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden weitere Lebensmittel und eine Thermosflasche entdeckt. Die Kriminalpolizei ermittelt.
In der Bautzener Straße kollidierten am Mittwochnachmittag ein PKW PEUGEOT und ein SEAT. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wurde mit rund 2.500 Euro angegeben.
Quelle: Polizeidirektion Süd