100. Privatkunde profitiert von eigener Stromerzeugung aus Sonnenenergie
enviaM ist erfolgreich in die Vermarktung von Photovoltaikanlagen eingestiegen. Der Energiedienstleister hat seit Ende 2013 den 100. Kunden für sein enviaM-Solarpaket gewinnen können. Die Privatkunden profitieren damit von eigener Stromerzeugung aus Sonnenenergie. Das Paket enthält eine auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmte Solaranlage und umfasst alle zum Betrieb notwendigen Komponenten sowie deren Installation durch erfahrene Fachbetriebe.
„Energie nachhaltig und damit umweltschonend zu nutzen, ist eines der Top-Themen im Rahmen der Energiewende. Mit unseren Solardienstleistungen ist dies Zuhause möglich. Dass unser Angebot auf so viel Resonanz stößt, freut uns sehr”, so Dr. Andreas Auerbach, enviaM Vertriebsvorstand.
„ch bin auf das Solarpaket über einen Info-Flyer aufmerksam geworden, der eines Tages im Briefkasten lag. Sich aktiv an der Energiewende zu beteiligen und noch Stromkosten zu sparen, war für uns interessant. Als Besitzer eines Einfamilienhauses haben wir uns deshalb bewusst für den Kauf einer Photovoltaikanlage bei enviaM entschieden. Wir sind mit dem Service und der Installation sehr zufrieden. Im ersten halben Jahr haben wir bereits rund 2400 Kilowattstunden Strom erzeugt”, so enviaM-Kunde Karl-Heinz Melcher aus Weißwasser.
enviaM bietet rund um das Thema Energieeffizienz und Energiesparen viele Dienstleistungen und Tipps an. Das Spektrum reicht von der Beratung über Smart Home bis hin zu Solarpaketen und Wärmedienstleistungen.
Kunden, die sich bis zum 31. Dezember 2014 für ein Solarpaket von enviaM entscheiden, erhalten zusätzlich eine kostenfreie thermografische Beurteilung ihres Eigenheimes.
Hintergrund
Die enviaM-Gruppe ist der führende regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland. Der Unterneh-mensverbund versorgt rund 1,4 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme und Energie-Dienstleistungen. Zur Unternehmensgruppe mit mehr als 4.100 Beschäftigten gehören die envia Mit-teldeutsche Energie AG (enviaM), Chemnitz, sowie weitere Gesellschaften, an denen enviaM mehr-heitlich beteiligt ist. Gemeinsam gestalten sie die Energiezukunft für Ostdeutschland. Anteilseigner der enviaM sind die RWE AG mit 58,6 Prozent und rund 650 ostdeutsche Kommunen mit 41,4 Prozent.