Nach einer Körperverletzung in Forst sucht die Polizei jetzt Zeugen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Am 18. Juli wurde im Bereich der Kreuzung Am Haag / Rüdigerstraße eine Frau von einem vorbeifahrenden Radfahrer geschlagen. Eine weitere Radfahrerin beobachtete den Vorfall, stoppte kurz und erkundigte sich nach dem Befinden der Frau. Die Kriminalpolizei bittet darum, dass sich die Radfahrerin sowie weitere Zeugen im Polizeirevier Forst melden sollen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Forst: Im Zusammenhang mit den Ermittlungen zu einer Körperverletzung am 18.07.2022 (Montag) bittet die Kriminalpolizei die Bevölkerung um Mithilfe. Im Bereich der Kreuzung Am Haag/ Rüdigerstraße war eine 45 Jahre alte Forsterin gegen 16:00 Uhr auf einem kombinierten Fußgänger- und Radweg in Richtung Kegeldamm unterwegs. Kurz vor der Kreuzung kam ihr ein Radfahrer entgegen, der sie mit ausgestrecktem Arm schlug. Sie ging durch die Wucht des Schlages leicht verletzt zu Boden. Diesen Vorfall beobachtete eine Radfahrerin, die kurz stoppte und sich nach ihrem Befinden erkundigte. Die Kriminalpolizei bittet diese Radfahrerin und weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich telefonisch unter 03562920 im Polizeirevier Forst zu melden. Unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben können Sie auch das Internet nutzen
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus / Spree-Neiße:
Cottbus: In Sandow und in Ströbitz ereigneten sich am Dienstagnachmittag und -abend zwei Verkehrsunfälle, die mit Blechschäden von bis zu 1.500 Euro endeten. Bei den Zusammenstößen in der Willy-Brandt-Straße und in der Ströbitzer Hauptstraße wurde niemand verletzt, die Autos blieben betriebsbereit.
Cottbus: Am Dienstagnachmittag wurden zwei 27 und 49 Jahre alte Ladendiebe in einer gewerblichen Einrichtung in der Paul-Greifzu-Straße durch einen Mitarbeiter gestellt. Sie hatten zuvor versucht, Arbeitsmaterialien zu stehlen und den Kassenbereich ohne entsprechende Bezahlung zu passieren. Ein Mann flüchtete, wurde jedoch wenig später durch Polizeibeamte gestellt.
Cottbus: In der Nacht zum Mittwoch drangen Einbrecher gewaltsam in ein Werkstattgebäude in Sandow ein und entwendeten aus dem Lager diverse hochwertige Maschinen, Werkzeuge und Geräte. Der Schaden wurde mit mehreren tausend Euro angegeben. Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo