Wer in Gießmannsdorf und Krausnick unterwegs ist, hat seit Freitag wieder freie Fahrt. Wie der Landkreis Dahme-Spreewald mitteilte, konnten nach vierwöchiger Bauzeit die Kreisstraße K6138 im Bereich der Ortsdurchfahrt Gießmannsdorf sowie die Kreisstraße K6168 im Bereich der Ortsdurchfahrt Krausnick wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Der Landkreis Dahme-Spreewald teilte dazu mit:
Kreisstraße K 6138, Ortsdurchfahrt Gießmannsdorf | Deckenerneuerung
Die Sanierung der Kreisstraße K6138 im Bereich der Ortsdurchfahrt Gießmannsdorf ist abgeschlossen. Nach vierwöchiger Bauzeit wurde die Kreisstraße am 12.08.2022 wieder für den öffentlichen Verkehr freigegeben.
Im Rahmen der Baumaßnahme wurde die Asphaltdeckschicht erneuert und die vorhandene Pflasterbefestigung der Entwässerungsrinne instandgesetzt.
Kreisstraße K 6168, Ortsdurchfahrt Krausnick | Straßeninstandsetzung
Die Straßeninstandsetzungsmaßnahme auf der Kreisstraße K6168 im Bereich der Ortsdurchfahrt Krausnick ist fertiggestellt. Nach vierwöchiger Bauzeit wurde die Kreisstraße am 12.08.2022 wieder für den öffentlichen Verkehr freigegeben.
Im Rahmen der Baumaßnahme wurden im Bereich des Kreisverkehres die Asphaltdeckschicht erneuert und die vorhandene Pflasterbefestigung instandgesetzt.
Die Fahrbahn des angrenzenden Streckenabschnittes wurde bis zum Ortsausgang Richtung Brand, mittels eines Asphaltdünnschichtbelages, saniert. Außerdem wurden die angrenzenden Seitenbereiche straßenbegleitend mit einer Pflasterbefestigung verstärkt.
Baudezernentin Susanne Rieckhof bedankt sich bei den planenden und ausführenden Firmen. „Vielen Dank an alle Betroffenen für das gezeigte Verständnis für die mit den Bauarbeiten verbundenen Beeinträchtigungen. Ich wünsche allen Verkehrsteilnehmenden allzeit gute Fahrt.“
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bild: LDS