Nächstes Wochenende findet im Landkreis Dahme-Spreewald bereits zum 20. Mal der “Tag der offenen Gärten” statt. Von Königs Wusterhausen bis Luckau gibt es für Besucherinnen und Besucher 24 unterschiedliche Gärten samt Teich, Obstbaumwiese oder Kakteensammlung zu erleben. Wie der Landkreis mitteilte, gibt es die Liste mit den teilnehmenden Gärten online unter www.vhs-dahme-spreewald.de. Die Auftaktveranstaltung findet am 19. August im Biogarten Prieros.
Der Landkreis Dahme-Spreewald teilte dazu mit:
Von Königs Wusterhausen bis Luckau gibt es für Besucherinnen und Besucher 24 unterschiedlich schöne und besondere Gärten zu erleben, deren Gestaltung vielfältig ist – es gibt Themen-, Haus-, Stein-, Stauden-, Bio und Waldgärten mit vielen verschiedenen Pflanzen – mal mit Teich, mal mit Obstbaumwiese oder Kakteensammlung. Allen Gärten gleich ist die erkennbare Liebe der BesitzerInnen. Viel Arbeit, Fleiß und Kreativität wurde in die Gestaltung des eigenen grünen Paradieses gesteckt. In diesem Jahr war es durch die anhaltende Trockenheit sicher besonders schwer, den Garten vorzeigbar zu machen. Nun hoffen die Besitzer auf sonniges Wetter, zahlreiche Gäste und viele anregende Gespräche.
Samstag, 20. August und Sonntag, 21. August 2022. Die Liste der teilnehmenden Gärten finden Sie unter www.vhs-dahme-spreewald.de.
Auftakt „Kultur trifft Natur“ bereits am 19. August im Biogarten Prieros
Begleitend dazu präsentieren der Kulturbund Dahme-Spreewald e. V. und Volkshochschule unter dem Motto „Kultur trifft Natur“ die Auftaktveranstaltung zum VHS-Semesterstart anlässlich der „Tage der offenen Gärten“ am 19. August im Biogarten Prieros. Um 19:00 Uhr eröffnet Vizelandrätin Susanne Rieckhof mit einem Grußwort dann das musikalische Programm mit der Gruppe ROBERT*A im sommerlichen Garten.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo