Beim bevorstehenden DFB-Pokalspiel des FC Energie Cottbus gegen Werder Bremen im Cottbuser Stadion der Freundschaft muss mit Verkehrseinschränkungen gerechnet werden. Darauf macht die Stadt aufmerksam und appelliert aufgrund der wenigen Parkplätze an alle Stadionbesucher, anstatt mit dem Auto beispielsweise mit dem Fahrrad oder dem öffentlichen Nahverkehr zum Spiel zu kommen. Außerdem wird es vermehrt Kontrollen durch das Ordnungsamt geben.
Mehr dazu im Video ->> Hier klicken
Die Stadt Cottbus teilte dazu mit:
Die Stadt Cottbus freut sich gemeinsam mit Tausenden Fußball-Fans aus der Lausitz auf die Begegnung des FC Energie Cottbus gegen Werder Bremen in der ersten Runde des DFB-Pokals. Das Spiel wird am Montag, 01.08.2022, ausgetragen. Anstoß ist um 18:00 Uhr. Bislang sind für das Spiel gut 19.000 Karten verkauft.
Wie bei derartigen Großveranstaltungen leider nicht zu vermeiden, muss zu Gunsten der Sicherheit mit Verkehrseinschränkungen gerechnet werden. Die Stadt Cottbus weist aus diesem Grund gemeinsam mit dem Heimverein vorsorglich darauf hin, dass es im Stadionumfeld nur wenige Parkplätze gibt. Eine Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr sowie mit dem Rad oder zu Fuß wird dringend empfohlen. Es wird wie bei anderen Großveranstaltungen Kontrollen durch das Ordnungsamt geben. Hauptaugenmerk liegt dabei auf Falschparkern auf Rettungswegen, im absoluten Haltverbot sowie im Zusammenhang mit der hohen Brandgefahr auf Grünanlagen sowie bewaldeten Flächen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo