Am Sonntag wird es im Rosengarten in Forst theatralisch. Wie die Stadt mitteilte, können sich die Besucher auf Unterhaltung auf einer Wanderbühne freuen, den Zauberer Magnus Magnificante erleben oder auch die „Pfauenelfe“ sehen. Außerdem wird am Rosengartensonntag eine Parkführung angeboten und es gibt die Ausstellung „STEAMPUNK trifft ALTE MEISTER“ zu sehen.
Die Stadt Forst teilte dazu mit:
Die Veranstaltungsreihe der Rosengartensonntage steht ganz unter dem Motto Flanieren, Genießen & Entdecken. Lassen Sie sich überraschen mit Musik und Kleinkunst inmitten des stimmungsvollen Parkensembles. Gastronomische Angebote am Gärtnerhaus und an den Großen Wasserspielen runden den Sonntag kulinarisch ab.
An diesem Sonntag, den 31. Juli von 14 bis 18 Uhr wird es theatralisch: denn dabei ist „Cirque Lunaire“ – die Wanderbühne. Durch das Programm rund um die schöne Lola, die flammende Rose, Ming Ling aus dem fernen Osten, den Zauberer Magnus Magnificante, die stärkste Frau der Welt – Trudberta Heracles, Pierrette und Dompteur Leopold führt Impresaria. Darüber hinaus treffen Besucher auf die „Pfauenelfe“. Wenn sie daher stolziert, findet sich das Glitzern ihres Kostüms in den Augen der Besucher wieder.
Ergänzend vermittelt um 10.30 Uhr die öffentliche Parkführung Interessantes zu Geschichte und Gartenarchitektur bei einem Rundgang durch die Parkanlage. Tipp: im Besucherzentrum ist von 9 bis 19 Uhr die Ausstellung „STEAMPUNK trifft ALTE MEISTER“ zu sehen.
Die Rosengartensonntage werden unterstützt vom Förderverein Ostdeutscher Rosengarten 1913 Forst (Lausitz) e.V. und der Volksbank Spree-Neiße eG. Kontakt & weitere Informationen unter: www.rosengarten-forst.de.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bild: Stadt Forst / Wanderbühne Katja Grahl – Anke Phoebe Peters