Groß Gaglow hat ab sofort einen eigenen Spielplatz. Wie die Stadt Cottbus mitteilte, ist dieser auf Wunsch der dort ansässigen Kinder und auf Initiative des Ortsbeirates entstanden. Der Spielplatz samt Nestschaukel und verschiedener Spielkombinationen hat rund 80.000 Euro gekostet.
Die Stadt Cottbus teilte dazu mit:
Der Cottbuser Ortsteil Groß Gaglow verfügt nun über seinen ersten öffentlichen Spielplatz. Er ist auf Wunsch von ortsansässigen Kindern und auf Initiative des Ortsbeirates entstanden. Die Nestschaukel und verschiedene Spielkombinationen finden regen Zuspruch bei den Nutzerinnen und Nutzern aller Altersklassen. Sitzelemente laden zum Verweilen ein. Der Spielplatz befindet sich im Ortskern.
Die Kosten für den Spielplatz belaufen sich auf 80.000 Euro, die aus Eigenmitteln der Stadt Cottbus sowie mit Mitteln aus dem Ortsbudget des Ortsbeirats Groß Gaglow finanziert wurden. Das Büro Sonntag aus Cottbus war mit der Planung beauftragt worden. Die Wünsche der Kinder wurden darin berücksichtigt. Das Unternehmen Pasora aus Hoyerswerda hatte die Planung umgesetzt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Stadt Cottbus