Parallel zum Cottbuser Elbenwald Festival am ersten Augustwochenende finden auch die Lichterfahrten wieder statt. Die Parkeisenbahn wird dafür sowohl am 5. als auch am 6. August ihren regulären Fahrbetrieb verlängern und auf der Strecke zwischen den Bahnhöfen Sandower Dreieck sowie Park & Schloss Branitz bis 24 Uhr verkehren. Wie der Verein zur Förderung der Cottbuser Parkeisenbahn mitteilte, finden die Fahrten zu den regulären Preisen statt und eine Voranmeldung ist nicht notwendig.
Der Verein zur Förderung der Cottbuser Parkeisenbahn e.V. teilte dazu mit:
Die Parkeisenbahn Cottbus will sich am ersten Augustwochenende wieder in ihr abendliches Kostüm hüllen. Mit beleuchteten Zügen unter klarem Sternenhimmel geht es durch die Cottbuser Parklandschaft vorbei am diesjährigen Elbenwald Festival im Spreeauenpark (hier klicken und mehr erfahren).
Zu diesem Anlass wird die Parkeisenbahn Cottbus ihren regulären Fahrbetrieb am 05. & 06. August 2022 verlängern. Die Züge verkehren dann auf der Strecke zwischen den Bahnhöfen Sandower Dreieck sowie Park & Schloss Branitz bis 24 Uhr. Eingesetzt werden dafür sowohl Dampf- als auch Diesellokomotiven.
Parkmöglichkeiten bestehen im Wohngebiet Sandow, am Parkplatz Sandower Dreieck sowie am Bahnhof Park & Schloss Branitz. Eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad wird aufgrund der zu erwartenden Gäste des Elbenwald Festivals dennoch empfohlen.
Die Fahrten finden zu den regulären Preisen statt, eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Die Züge verkehren nach Bedarf, mindestens aber alle 20 – 30 min. Zusteigen kann man an allen Bahnhöfen auf der Strecke. Für das leibliche Wohl wird der Verein zur Förderung der Cottbuser Parkeisenbahn e.V. am Bahnhof Sandower Dreieck sorgen.
Einblicke zum Festival im Spreeauenpark
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation