Ab Montag fahren die Linie 4 und der EV 4 in Cottbus statt im 10-Minuten-Takt nur noch im 15-Minuten-Takt. Grund dafür sind personelle Engpässe bei Cottbusverkehr, weshalb der Fahrplan angepasst werden muss. Die Änderungen gelten voraussichtlich bis Freitag.
Cottbusverkehr teilt dazu mit:
Aufgrund personeller Engpässe muss Cottbusverkehr ab Montag, 18. Juli 2022, die Fahrpläne der Linien 4 und EV 4 anpassen. Aufgrund eines stark erhöhten Krankenstandes in Verbindung mit der allgemeinen Urlaubszeit während der Sommerferien sind diese Änderungen leider notwendig, um ein verlässliches Fahrplanangebot sicherzustellen.
Anstatt im regulären 10-Minuten-Takt werden die beiden Linien dann in einem 15-Minuten-Takt bedient. Die Änderungen gelten voraussichtlich bis Freitag, 19. August 2022. Alle aktuellen Fahrpläne sind in den Kundenzentren in der Stadtpromenade und am Hauptbahnhof sowie im Internet unter www.cottbusverkehr.de und der VBB-App „Bus & Bahn“ erhältlich.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo