Ab Donnerstag kommt es zwischen Cottbus und Welzow zu Busumleitungen bei der Linie 23. Die Straße zwischen Siewisch und Laubst wird grundhaft ausgebaut und muss aufgrund dessen zwischen der Kreuzung in Siewisch und dem Ortsausgang Siewisch voll gesperrt werden. Wie Cottbusverkehr mitteilte, muss die Linie 23 ab Siewisch über Golschow nach Drebkau umgeleitet werden und die Haltestellen in Laubst und die Haltestelle „Drebkau Kausche“ können bis voraussichtlich zum Ende der Sommerferien nicht bedient werden.
Cottbusverkehr teilte dazu mit:
Ab Donnerstag, 7. Juli 2022, wird die Straße zwischen Siewisch und Laubst grundhaft ausgebaut und muss aus diesem Grund zwischen der Kreuzung in Siewisch und dem Ortsausgang Siewisch voll gesperrt werden. Dies führt zu Änderungen im Betrieb der Buslinie 23 zwischen Cottbus und Welzow. Diese wird ab Siewisch über Golschow nach Drebkau umgeleitet. Die Haltestellen in Laubst und die Haltestelle „Drebkau Kausche“ können während der gesamten Bauzeit nicht bedient werden. Eine Ausnahme gilt für die Fahrt um 05:22 Uhr ab Cottbus: Diese kann die Haltestelle „Drebkau Kausche“ bediene, da sie im weiteren Verlauf nicht über Siewisch und Laubst geführt wird und somit von den Sperrungen nicht betroffen ist. Die Arbeiten sollen bis zum Ende der Sommerferien am 19. August 2022 abgeschlossen sein.
Alle Fahrpläne sind in den Kundenzentren in der Stadtpromenade und am Hauptbahnhof sowie im Internet unter www.cottbusverkehr.de und der VBB-App „Bus & Bahn“ zu finden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo