Von Mittwoch bis voraussichtlich Freitag muss Cottbusverkehr Änderungen im Fahrplan vornehmen. Grund dafür ist ein erhöhter Krankenstand innerhalb des Unternehmens. Wie Cottbusverkehr mitteilte, muss anstatt der Straßenbahnlinie 1 zwischen Schmellwitz Anger und der Stadthalle der Ersatzverkehr EV1 eingerichtet werden. Außerdem verkehrt die Straßenbahnlinie 4 dann im 15-Minuten-Takt anstatt der gewohnten zehn Minuten.
Cottbusverkehr teilte dazu mit:
Ab Mittwoch, 22. Juni 2022, muss Cottbusverkehr Anpassungen im Fahrplanangebot des Straßenbahnbetriebes vornehmen. Diese ergeben sich aus einem erhöhten Krankenstand innerhalb des Unternehmens. Anstatt der Straßenbahnlinie 1 wird zwischen Schmellwitz Anger und Stadthalle der Ersatzverkehr EV 1 eingerichtet. Dieser verkehrt in einem 30-Minuten-Takt. Die Straßenbahnlinie 4 verkehrt im 15-Minuten-Takt anstatt der gewohnten 10 Minuten.
Die Anpassungen gelten zunächst bis einschließlich Freitag, 24. Juni 2022. Die neuen Fahrpläne sind unter www.cottbusverkehr.de veröffentlicht. Darüber hinaus sind diese in den Kundenzentren in der Stadtpromenade und am Hauptbahnhof sowie in der VBB-App „Bus&Bahn“ erhältlich.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation