Am Samstag startet Cottbusverkehr mit dem Verkauf des 9-Euro-Tickets. Wie das Unternehmen mitteilte, können die Tickets zunächst in der Kundeninformation am Hauptbahnhof und an den stationären Fahrausweisautomaten an den Haltestellen gekauft werden. Ab Montag können die Tickets dann auch im Kundenzentrum in der Stadtpromenade erworben werden. Mit dem Ticket ist für einen Preis von neun Euro je Kalendermonat im Zeitraum vom 1. Juni bis 31. August 2022 deutschlandweit die Nutzung des ÖPNV möglich.
Cottbusverkehr teilte dazu mit:
Am kommenden Samstag, 21. Mai 2022, startet Cottbusverkehr mit dem Verkauf des 9-Euro-Tickets. Mit dem Ticket ist für einen Preis von 9 Euro je Kalendermonat im Zeitraum vom 1. Juni bis 31. August 2022 deutschlandweit die Nutzung des ÖPNV (Straßenbahnen, Busse, Fähren, S- und U-Bahnen und Regionalzüge) möglich.
Am 21. Mai 2022 beginnt Cottbusverkehr zunächst mit dem Verkauf in der Kundeninformation am Hauptbahnhof und den stationären Fahrausweisautomaten an den Haltestellen. Ab Montag, 23. Mai 2022, ist der Kauf auch im Kundenzentrum in der Stadtpromenade möglich. Darüber hinaus beginnt ab diesem Tag auch die Softwareaktualisierung der Bordrechner in den Bussen sowie einzelner Verkaufsagenturen, so dass spätestens Mitte der kommenden Woche, das Ticket wie vorgesehen auf allen genannten Vertriebswegen erworben werden kann. Wie bereits angekündigt, profitieren auch Abonnent*innen vom reduzierten Ticketpreis, da der Abopreis während des Aktionszeitraums automatisch reduziert wird. Alle Informationen für
Stammkund*innen und Gelegenheitsfahrer sind übersichtlich im Internet unter www.cottbusverkehr.de/aktuelles/9euro/ zu finden.
So plant Cottbusverkehr das 9-Euro-Ticket ab Juni 2022 – Interview mit Pressesprecher Robert Fischer
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation