Die Berliner Autorin Judith Poznan ließt am 30. April in der Calauer Stadtbibliothek aus ihrem Buch “Prima Aussicht”. Wie die Stadt mitteilte, erzählt sie darin mit Witz, Komik und dennoch einer Menge Gefühl von einem Sommer zwischen Beziehungsproblemen und Farbeimern. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, da diese im Rahmen des „Bücherfrühling Berlin-Brandenburg 2022“ gefördert wird. Dennoch muss zuvor reserviert werden.
Die Stadt Calau teilte dazu mit:
Die Schriftstellerin Judith Poznan wird am Samstag, den 30. April, um 18:00 zu einer Lesung in der Stadtbibliothek Calau (Straße der Jugend 24) erwartet. Dabei präsentiert die 1986 in Berlin-Lichtenberg geborene Autorin ihr aktuelles Buch „Prima Aussicht“. Sie erzählt darin mit Witz, Komik und dennoch einer Menge Gefühl von einem Sommer zwischen Beziehungsproblemen und Farbeimern. Denn als ihr Freund Judith eröffnet, kein zweites Kind zu wollen, ist das ein Schock. Müssen sie nicht zu viert sein, um eine »richtige« Familie abzugeben? Die Entscheidung ihres Freundes stürzt Judith in eine Lebenskrise. Doch Rettung naht: Eine Freundin erzählt ihr von einem Campingplatz in Brandenburg. Ein ehemaliger Kiestagebau, der in der DDR als Feriendomizil von Bauarbeitern genutzt wurde und heute eine Idylle mit viel Grün drum herum und See in der Nähe ist. Was könnte
besser sein, um ihren Sohn doch noch vor einer traumatischen Kindheit zu bewahren? Sie müssen spießig werden! Also kauft Judith kurzerhand einen Wohnwagen, und die Campinganlage bekommt drei neue Bewohner…
Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, da diese im Rahmen des „Bücherfrühling Berlin-Brandenburg 2022“ gefördert wird. Aufgrund der begrenzten Platzkapazitäten bittet die Stadtbibliothek dennoch um Vorreservierung. Möglich ist dies unter Tel. 03541 / 872 89 47
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht.
Red. / Presseinfo
Bild: Dumont Verlag/ Scarlett Werth