Die Cottbuser Walzernacht muss auch in diesem Jahr coronabedingt ausfallen. Das teilte das Staatstheater heute mit. Demzufolge gebe es derzeit keine ausreichende und langfristige Planungssicherheit, die einer Veranstaltung dieser Größenordnung gerecht werden würde, so das Theater. Alternativ zur Walzernacht gibt es am 1. Juli allerdings im Hof der Alvensleben-Kaserne eine Aufführung der „Carmina Burana“ von Carl Orff als Open-Air-Ereignis.
Das Staatstheater Cottbus teilte dazu mit:
Das Staatstheater Cottbus teilt mit, dass die für Freitag, 1. Juli 2022, auf dem Altmarkt Cottbus geplante Cottbuser Walzernacht auch in diesem Jahr nicht stattfinden kann. Pandemiebedingt gibt es derzeit keine ausreichende und langfristige Planungssicherheit, die einer Veranstaltung dieser Größenordnung gerecht würde. Es bleibt die feste Hoffnung auf den Sommer 2023, für den die nächste Walzernacht bereits geplant ist.
Statt der Walzernacht gibt es am 1. Juli 2022, 19.30 Uhr, im Hof der Alvensleben-Kaserne eine Aufführung der „Carmina Burana“ von Carl Orff als Open-Air-Ereignis. Karten dafür sind erhältlich im Besucherservice (im Großen Haus, Schillerplatz 1, +49 355 7824 242) sowie online über www.staatstheater-cottbus.de .
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht.
Red. / Presseinfo