Bei einem Spendenlauf in Briesen haben Grundschulkinder insgesamt 1.016 Euro für die Ukraine erlaufen. Wie das Amt mitteilte, wird die Spende der Caritas übergeben und das Geld kommt künftig ukrainischen Kindern zugute.
Das Amt Briesen teilte dazu mit:
160 Kilometer sind die Mädchen und Jungen des Hortes an der Grundschule in Briesen für den Frieden gelaufen. Für jede Runde, die sie auf dem Sportplatz der SG „Frischauf“ Briesen gelaufen sind, haben sie einen Euro gezahlt. Applaus erhielten die Kinder von Eltern und Großeltern am Stadionrand. Hinzu kamen weitere Spenden, sodass bis jetzt 1.016 Euro eingenommen wurden, die an die Caritas für die Unterstützung ukrainischer Kinder übergeben werden. „Wir finden, dass dies eine super Leistung ist für unseren kleinen Hort, der 99 Kinder betreut“, so die Erzieherinnen und Erzieher. Organisiert wurde die Aktion vom Förderverein der Kita „Vier Jahreszeiten“ in Striesow, zu der der Hort gehört.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht.
Red. / Presseinfo
Bild: Hort Briesen