Die F-Jugend des HC Spreewald hat am Wochenende sowohl einen Sieg als auch eine Niederlage eingefahren. Im Spiel gegen die erste Mannschaft aus Finsterwalde haben die Spreewälder verloren. Laut Handballclub zeichnete sich allerdings eine tolle Manndeckung bei den Kindern ab. Das zweite Spiel fand gegen die Mannschaft aus Elsterwerda statt. Mit 12:7 konnten die Spreewälder gewinnen. Die C-Jugend hat im Spiel gegen den BSV Grün-Weiß Finsterwalde mit 11:21 verloren.
Der Handballclub Spreewald teilte dazu mit:
Nach nur kurzer Pause von einer Woche waren wir gestern zum vorletzten Spieltag der Saison, die von zahlreichen Spieltagverlegungen geprägt war. Eigentlich nicht schlecht für uns, da wir ja durch Corona, Turnhallensperrung und die Abgabe von Hallenzeiten an die Fußballer jetzt erst richtig in Fahrt kommen.
Im ersten Spiel begegneten wir der ersten Mannschaft aus Finsterwalde auf Augenhöhe. Das überraschte uns, da wir den Gegner aus den Beobachtungen der anderen Spieltage viel stärker in Erinnerung hatten. Wir verloren zwar mit 2 Toren, allerdings war es ein super Spiel von unseren Kindern, die eine tolle Manndeckung zeigten, konzentriert agierten und um jeden Ball kämpften.
Herausragend war die Torwartleistung, ein bisher unerkanntes Talent. Der eigentliche Torwart ist auch einer unserer Torgaranten und hatte gestern einen wesentlichen Anteil an den Situationen, in denen gegnerische Torwart hinter sich greifen musste.
Das zweite Spiel des Tages wollten wir auf jeden Fall mit einem Sieg beenden. Gegen die Mannschaft aus Elsterwerda hatten wir bereits in unserem Blauen Wunder gewonnen. Nach den ersten Minuten war das Torepolster schon groß und alle Kinder konnten im weiteren Verlauf ihre Spielerfahrung erweitern. Natürlich wollen wir auch gewinnen, aber nicht um jeden Preis. Traurige Kinder auf der Bank sind nicht das, was uns ausmacht.
Ergebnisse:
BSV G-W Finsterwalde : HC Spreewald, 9:7
HC Spreewald : Elsterwerda SV 94, 12:7
Weibliche Jugend C gegen Finsterwalde
Schon beim Aufwärmen hatten unsere Mädels hohen Respekt, da der BSV Grün-Weiß Finsterwalde mit 13 Spielerinnen auflief und wir mit 7. Leider verletzte sich eine Spielerin dann noch in der Anfangsphase, sodass wir von keinem guten Ergebnis ausgingen. Aber es kam anders! Die Mädels kämpften sich nach einem erheblichen Rückstand zum 8:11 ran und zeigten tolle Spielzüge. Leider ließ dann die Kraft nach, aber nach einem tollen Spiel sind wir trotz 11:21 erhobenen Hauptes aus der Halle gegangen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht.
Red. / Presseinfo
Bilder: HC Spreewald