Für alle Autofahrer in Cottbus heißt es morgen wieder runter vom Gas. Die Stadt beteiligt sich am europaweiten 24-Stunden-Blitz-Marathon. Ab morgen früh werden die drei Radarwagen der Stadtverwaltung an wechselnden Standorten im Einsatz sein.
Die Stadt Cottbus teilte dazu mit:
Die Stadt Cottbus beteiligt sich am Donnerstag, 24.03.2022, am Blitz-Marathon über 24 Stunden. Wie bereits im vergangenen Jahr sind durch das europäische Netzwerk RoadPol europaweite Verkehrskontrollwochen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit geplant. Im Rahmen der Kontrollwoche Geschwindigkeits- und Aggressionsdelikte wird am Donnerstag, 24.03.2022 ein europaweiter „24-Stunden-Blitz-Marathon“ stattfinden. Konkret werden am Donnerstag ab frühmorgens die drei drei Radarwagen der Stadtverwaltung an wechselnden Standorten im Einsatz sein. Die Aktion dauert bis in die Morgenstunden des Freitag. Ziel ist es, die Autofahrer an die zugelassenen Höchstgeschwindigkeiten zu erinnern und die Verkehrssicherheit durch die Kontrollen zu erhöhen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht.
Red. / Presseinformation
Bild: Stadt Cottbus