Ab morgen können sich im Landkreis Spree-Neiße alle Interessierten mit dem Vakzin von Novavax impfen lassen. Zuvor galt der Impfstoff nur für Mitarbeitende im Gesundheitsbereich, diese Einschränkung entfällt jetzt. Wie der Landkreis mitteilte, bleib eine Anmeldung über das Onlineportal unter www.lkspn.de freiwillig.
Der Landkreis Spree-Neiße teilte dazu mit:
Ab Mittwoch, dem 9. März 2022 bietet der Landkreis Spree-Neiße Corona-Schutzimpfungen mit dem Vakzin von Novavax für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger an. Zuvor war der Impfstoff vorrangig Mitarbeitenden aus dem Gesundheitsbereich angeboten worden, diese Einschränkung entfällt nun. Es ist damit keine Vorlage eines Arbeitgebernachweises notwendig.
Somit können in der Impfstelle im Katastrophenschutzzentrum des Landkreises in der Charlottenstraße 11, 03149 Forst (Lausitz)/Baršć (Łužyca), noch bis zum 18. März 2022 Impfungen mit dem Vakzin Nuvaxovid sowie mit den Wirkstoffen von Biontech/Pfizer und Moderna wahrgenommen werden.
Geimpft wird montags bis freitags jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr.
Das Aufklärungsblatt sowie den Anamnese- und Einwilligungsbogen für eine Novavax-Impfung finden Sie unter https://www.lkspn.de/media/file/corona/antraege/aufklaerungsbogen_novavax.pdf sowie unter https://www.lkspn.de/media/file/corona/antraege/anamnesebogen_novavax.pdf.
Eine Anmeldung zu allen Terminen über das Onlineportal unter www.lkspn.de bleibt freiwillig. Dort finden Sie ebenfalls eine Übersicht zu allen weiteren Terminen für Covid-19-Schutzimpfungen.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. ->> Weiterlesen
Red. / Presseinformation