Ab morgen dürfen Patienten im Cottbuser Carl-Thiem-Klinikum wieder Besuch empfangen. Das gab das Krankenhaus soeben bekannt. Pro Patient und Tag ist eine Person erlaubt. Besuche sind zwischen 14 bis 18 Uhr möglich. Zudem muss ein negativer Antigen-Schnelltest aus einem Testzentrum vorgezeigt werden.
Das CTK Cottbus teilte dazu mit:
Gute Nachrichten für unsere Patienten! Ab Freitag, den 25. Februar 2022 sind wieder Besuche im Carl-Thiem-Klinikum möglich!
„Aufgrund der vorsichtig entspannten Entwicklung der Pandemie und der neuen Umgangsverordnung des Landes Brandenburg haben wir die Corona-Regelungen am Carl-Thiem-Klinikum auf den Prüfstand gestellt. Ich freue mich, mitteilen zu können, dass ab morgen wieder Besuche im Klinikum möglich sind. Wir wissen, wie belastend die vergangenen Monate für unsere Patienten und deren Angehörige waren und wie förderlich aufbauende Gespräche und der persönliche, unmittelbare Kontakt mit Familie und Freunden sind. Insofern freuen wir uns sehr, diesen Schritt jetzt gehen zu können“, so CTK-Geschäftsführer Dr. Götz Brodermann.
Regelungen für Besucher
Pro Patient und Tag ist ein Besucher erlaubt, auch Kinder gelten als Besuch. Besuche sind zwischen 14 bis 18 Uhr möglich, die Besucher müssen sich am Eingang registrieren und eine FFP-2-Maske tragen. Zudem ist ein negativer Antigen-Schnelltest (kein Selbsttest), nicht älter als 24 Stunden, erforderlich.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. ->> Weiterlesen
Red. / Presseinformation
Bild: CTK Cottbus