Die Polizei sucht derzeit nach drei unbekannten Tätern und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Die Männer hatten am 9. August in der Nacht von einem Grundstück in der Grenzstraße in Großziethen einen Hochdruckreiniger sowie eine Kappsäge geklaut. Hinweise und Zeugenaussagen nimmt die Polizeiinspektion Flughafen in Schönefeld entgegen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Großziethen: Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach drei unbekannten Tätern. Die drei Männer entwendeten am 09.08.2021 zwischen 01:40 und 01:50 Uhr von einem umzäunten Grundstück in der Grenzstraße einen hochwertigen Hochdruckreiniger sowie eine Kappsäge. Während einer das Diebesgut von einem Carport entnahm, beobachteten die anderen die Straße. Alle drei entfernten sich mit Fahrrädern in Richtung Schillerstraße.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Identität dieser drei Männer und ihrem derzeitigen Aufenthalt geben können. Wenden Sie sich bitte telefonisch an die Polizeiinspektion Flughafen in Schönefeld unter der Telefonnummer 030 63480 0. Hinweise nimmt die Polizei des Landes Brandenburg auch im Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben entgegen.
Weitere Polizeimeldungen aus Dahme-Spreewald:
Zeesen: Im Eschenweg kollidierten am Mittwoch gegen 16:00 Uhr ein PKW TOYOTA und ein MERCEDES. Es wurde niemand verletzt. Beide Autos blieben trotz eines Schadens von rund 8.500 Euro fahrtüchtig.
A13 und 10: Am Donnerstag stießen gegen 06:30 Uhr an der Anschlussstelle Bestensee ein PKW SKODA und ein Kleintransporter bei einem Auffahrunfall zusammen. Dabei entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro. Bei Mittenwalde kollidierten auf der BAB 13 gegen 07:45 Uhr zwei Kleintransporter nach einer Unaufmerksamkeit bei einem Überholmanöver. Aus bislang unbekannter Ursache kam gegen 09:45 Uhr ein MERCEDES-Fahrer mit seinem Auto an der Ausfahrt der BAB 10 nach Königs Wusterhausen von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Hinweisschild. Das Fahrzeug wurde anschließend abgeschleppt. Es mussten jeweils mehrere tausend Euro im Unfallprotokoll vermerkt werden.
Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick
Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.
->> Weiterlesen
Red. / Presseinfo
Bild: Polizei