Mit etwas Glück könnte der Cottbuser Bäckermeister Lars Hanuschka Mister Handwerk werden. Noch bis zum 29. Juli kann online unter www.missmisterhandwerk.de für ihn abgestimmt werden. Am 12. August wird dann ein neuer Mister sowie eine neue Miss aus über 120 Bewerberinnen und Bewerbern in der Handwerkskammer in Köln gekürt.
Die HWK Cottbus teilte dazu mit:
Positiver Denker, Selbstverwirklicher, selbstkritischer Powerplayer: So beschreibt sich Lars Hanuschka, Bäckermeister aus Cottbus-Gallinchen. Er ist angetreten, um Mister Handwerk zu werden. In den Kalender der Verlagsanstalt Handwerk, die den Wettbewerb ausrichtet, hat er es bereits geschafft.
Über 120 Bewerber
Wegen der Corona-Situation musste im März die Internationale Handwerksmesse in München abgesagt werden. Und damit auch die Wahl „Miss und Mister Handwerk 2021“. Jetzt gibt es einen Nachholtermin. Unter Berücksichtigung aller Hygieneauflagen soll die Wahl am 12. August in der Handwerkskammer zu Köln stattfinden. Über 120 Frauen und Männer hatten sich beworben.
Online-Abstimmung bis Ende Juli
Noch bis zum 29. Juli 2021 läuft die Online-Abstimmung. Unter folgendem Link können Sie Ihre Stimme für den sympathischen Bäckermeister abgeben: www.missmisterhandwerk.de/kandidaten/lars-hanuschka
Hintergrund Seit elf Jahren sucht das Deutsche Handwerksblatt Menschen aus dem handfesten Leben. Bewerben können sich alle Handwerkerinnen und Handwerker, die Traditionen pflegen, die Zukunft meistern und in ihrem Beruf ihre Berufung sehen. Aus Südbrandenburg gewann Fleischermeister Matthias Weiland (Doberlug-Kirchhain) 2013 die Wahl und wurde damit Deutschlands attraktivster Vertreter der Handwerkszunft.
Red. / Presseinfo
Bild: Jochen Rolfes/Verlagsanstalt Handwerk