Im Lausitzer Senland boomt aktuell der Urlaub mit dem Wohnmobil. Der Tourismusverband Lausitzer Seenland hat aufgrund der starken Nachfrage nach dem Campingurlaub jetzt die aktualisierte Faltkarte „Camping- und Wohnmobilstellplätze“ herausgegeben. Dort werden insgesamt 20 Campingplätze mit Serviceangebot in Fotos und Kurzbeschreibungen vorgestellt.
Der Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. teilte dazu mit:
Urlaub mit dem Wohnmobil boomt. Auch im Lausitzer Seenland. Aufgrund der starken Nachfrage nach Campingurlaub hat der Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. jetzt die aktualisierte Faltkarte „Camping- und Wohnmobilstellplätze“ herausgegeben.
Die Region lädt mit frisch modernisierten Anlagen und Angeboten zum Freilufturlaub nach dem Lockdown ein. Das zeigt sich unter anderem am breiten Angebot, das die Campingplätze ihren Gästen bieten: ob FKK-Camping am Halbendorfer See, Fünf-Sterne-Camping am Senftenberger See, Übernachten in kultigen DDR-Wohnwagen und Schlaffässern am Deulowitzer See oder in Baumhäusern am Senftenberger See. Die überarbeitete Auflage listet 38 Camping-, Wohnmobil- und Caravanstellplätze auf. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage hat der Verband auch eine Übersicht mit 18 kostenfreien Wohnmobilstellplätzen ohne Service und Grundversorgung in der Campingkarte ergänzt.
20 Campingplätze mit Serviceangebot werden in Fotos und Kurzbeschreibungen vorgestellt. Piktogramme veranschaulichen das Serviceangebot. Die meisten Plätze befinden sich direkt am See. Zum Strand sind es nur wenige Meter zu Fuß. Groß ist das Angebot für Halter von Vierbeinern: 18 Plätze sind hundefreundlich. Sieben liegen sogar an einem See mit Hundestrand.
Die Karte kann beim Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. unter Tel. 03573 7253000 oder per E-Mail an [email protected] bestellt werden. Auf der Regionswebsite www.lausitzerseenland.de gibt es die Karte zum Herunterladen und online bestellen.
Coronavirus in der Lausitz. Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Entwicklungen in der Region haben wir in einer Übersicht zusammengefasst ->> Weiterlesen
Red. / Presseinfo
Bild: Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V.