Am Samstag gegen 13:40 Uhr wurden mehrere Feuerwehren aus Brandenburg und Sachsen auf die Ortsverbindung zwischen Lauta Dorf und Hosena (Landkreis Oberspreewald-Lausitz) zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich ein PKW aus ungeklärter Ursache überschlagen hatte. An der Einsatzstelle kam auch der ITH Christoph 71 zum Einsatz. Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt. Eine Person wurde schwerverletzt mit dem Intensivtransporthubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.
Zur genauen Unfallursache, kann zum jetzigen Zeitpunkt nichts gesagt werden. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Die Ortsverbindung war für die Einsatzdauer von ca. eine Stunde komplett gesperrt.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz
Senftenberg: Am Samstagvormittag kontrollierten Beamte in Senftenberg einen 33Jährigen mit einem Mercedes. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Nachdem ihm die Weiterfahrt untersagt wurde, nutzte der Bürger den PKW und fuhr erneut los. Er wurde gestoppt und der PKW wurde im Anschluss sichergestellt, um weitere Gefahren für die Allgemeinheit abzuwenden. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Da er auch die Beamten während der Maßnahme bedrohte, wird nun auch deshalb gegen ihn ermittelt.
Grünewald: Am frühen Samstagnachmittag wurde der Polizei in Lauchhammer ein Verkehrsunfall mit Personenschaden gemeldet. Auf der L57 zwischen Grünewald und Wiednitz war ein 18jähriger PKW Fahrer mit einem VW Golf aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Straßenbaum kollidiert. Er wurde in ein Krankenhaus zur Behandlung gebracht. Es entstanden etwa 8.000€ Sachschaden.
Weitere Polizeimeldungen der Region
Weitere Polizeimeldungen im Überblick
Fotos: Blaulichtreport Lausitz