Schlafprobleme, Schnarchen und am kommenden Samstag noch die Umstellung der Uhr auf Winterzeit. Eine erholsame Nachtruhe bleibt für viele Menschen leider nur ein Traum. Dabei ist erholsamer Schlaf wichtig, um gesund und leistungsfähig zu bleiben. Rund um den Schlaf geht es in der Jubiläums-Veranstaltung „25 Jahre Schlafmedizin – Symposium Berlin- Brandenburg“.
Da sich die Cottbuser Schlafmedizin- Tagung zum 25. Mal jährt, findet am 26.Oktober von 11 bis 13 Uhr im Saal Gut Branitz, Heinrich – Zille 120, 03042 Cottbus erstmalig ein öffentliches Programm für jedermann statt, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Die Teilnahme ist kostenlos.
Von 11:00 Uhr – 12:00 Uhr gibt es ein munteres und etwas bunteres Bühnenprogramm zum Thema Schlaf mit viel Musik und Tanz sowie Experten- Interviews und einer Nachtwäscheschau. Schlafexperten und Selbsthilfegruppen stehen in dieser Stunde unter dem Motto „Meet the Expert “ Rede und Antwort und beantworten auch gern Fragen im persönlichen Gespräch.
Von 12:00 Uhr – 13:00 Uhr widmet sich eine Podiumsdiskussion, an der TV- Koch Kolja Kleeberg, Stephan Freigang, Stefan Faber (BARMER) sowie Schlafexperten aus verschieden Bereichen (u.a. auch aus dem Tierreich) teilnehmen, dem aktuellen Thema des Wochenendes: „Zeitumstellung: Fluch oder Segen?“