Bereits am Freitagabend wurde das 24. Bike- und Rockfestival in Limberg eröffnet. Aus allen Ecken der Republik reisen Musik- und Motorradfans zu diesem traditionellen Wochenende im August an. Man kennt sich inzwischen gut, fast kann von einem Familientreffen gesprochen werden.
Die Limberger Motorradfreunde haben wieder keine Mühen gescheut, dieses Wochenende für alle zum Erlebnis werden zu lassen. Nach der großen Ausfahrt am Samstag, welche in diesem Jahr zum Falkenhof nach Werchow führte, ist Kampfgeist gefragt gewesen. Bei immer wieder neuen witzigen Bikerspielen gaben die Wettkämpfer alles. In diesem Jahr musste ein Parkour in kürzester Zeit bewältigt werden. Auf eingeseifter Rutschbahn und mit dem Tretroller ins Ziel. Sowohl Männlein als auch Weiblein kämpften verbissen. Auch das lauteste Bike wurde wieder ermittelt. Nach 18 Uhr gab es Mucke der Berliner Rock-Cover-Band „XEXEX“ auf die Bikerohren. Der Staub des Tages musste natürlich noch beim Sexy-Bike-Wash vom Motorrad und dessen Fahrer gespült werden. Am späteren Abend schoben „Audio Gun“ feinste Rock- und Metal-Klänge hinterher.
Am Sonntag nach dem deftigen Bikerfrühstück treten sie wieder die Heimreise an. Dann dürfen sich die Limberger langsam entspannen und auf ihr karitatives Engagement und die perfekte Organisation mit Stolz zurückblicken. Natürlich haben sie schon einen Termin für 2020 parat. Dann feiern sie ihr 25. Bike- und Rockfestival. Sicherlich wieder eine Nummer schöner, größer, lauter und lustiger.