Dr. med. Anne Katharina Zschocke, führende Kapazität für Effektive Mikroorganismen, ganzheitliche Mikrobiologie und Bakterienheilkunde, ist gleich zweimal im „Cottbuser Bücherfrühling“ zu erleben.
Am Dienstag, dem 4. Juni, 19.30 Uhr, ist sie mit ihrem Vortrag „ Von heilsamen Bakterien“ in der Stadt- und Regionalbibliothek Cottbus, Berliner Straße 13/14, zu Gast. Bisher galten Bakterien als Krankheitserreger. Doch neuerdings erkennt man: Leben ist nur dann gesund, wenn Bakterien darin mitwirken. Sie sind die winzigen Partner der Körperzellen von Menschen und Tieren, in Ernährung, Haushalt, Feld und Garten. Gesundheit hängt jeweils von ihrer Vielfalt und Mischung ab, Krankheiten lassen sich mit ihrer Hilfe heilen. Effektive Mikroorganismen (EM) sind eine Mikrobenmischung, die man leicht praktisch anwenden kann: für die eigene Gesundheit, für Tiere, Pflanzen und die Umweltprobleme der Erde. Der Eintritt beträgt 10 Euro, 8 Euro ermäßigt. Reservierungen sind möglich unter Telefon 0355 38060-24 oder www.lernzentrum-cottbus.de.
Bereits am Sonntag, dem 2. Juni, 14 Uhr, lädt Dr. med. Anne Katharina Zschocke zu einer zweistündigen Führung „Bäume und Märchen“ durch den Branitzer Park ein. Die Teilnehmenden entdecken gemeinsam mit der Baumexpertin die Besonderheiten einzelner Arten und hören, was Bäume in alten Märchen erzählen. Es sind noch Restplätze vorhanden. Treffpunkt ist die Schlosskasse. Die Teilnahmegebühr beträgt 6 Euro. Voranmeldungen unter Telefon 0355 7515-0 oder [email protected] sind möglich.
Foto: Dr. Zschocke
pm/red