Elsterwerda: Im Bereich der Berliner Straße krachte es am Sonntagnachmittag zwischen einem PKW NISSAN und einem FIAT-Kleintransporter bei einem Vorfahrtunfall. Beide Fahrzeuge blieben bei einem Sachschaden von etwa 2.000 Euro weiterhin fahrbereit.
Friedersdorf: Zwischen Friedersdorf und Rückersdorf kollidierten am Sonntagnachmittag gegen 17:00 Uhr zwei 45- und 43-jährige Fahrradfahrer im Begegnungsverkehr. Bei dem Älteren der beiden Radler ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 0,90 Promille. Zur Beweissicherung erfolgte im Anschluss eine Blutprobe. Der andere Fahrradfahrer wurde leicht verletzt und wollte bei Bedarf selbstständig einen Arzt aufsuchen. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Herzberg: In der Dresdner Straße krachte es am Sonntagabend zwischen einem PKW OPEL und einem Reh. Das Tier verendete. Am Fahrzeug entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 2.000 Euro.
Bad Liebenwerda: Am Montagvormittag kam es im Bereich des Nordrings zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW MITSUBISHI und einem DACIA. Der 68-jährige Fahrer des Verursacherfahrzeuges verließ zunächst den Unfallort, kehrte aber während der Unfallaufnahme zurück. Die Schadenshöhe an beiden Autos beträgt mehrere tausend Euro. Fast zeitgleich krachte es gegen 09:20 Uhr in der August-Bebel-Straße/Ecke Baumschulenweg bei einem Vorfahrtunfall zwischen einem PKW VW und einem VW-Kleintransporter. Die 37-jährige Fahrerin des Caddy klagte im Anschluss über Schmerzen und wollte bei Bedarf selbstständig einen Arzt aufsuchen. Die Gesamtschadenshöhe bei beiden weiterhin fahrbereiten Autos beträgt rund 10.000 Euro.
pm/red