“Das beste Meeting aller Zeiten” das kündigte Ulrich Hobeck, Organisator des Springer-Meetings im Interview an. Am Mittwoch steigt das 17. internationale Springer Meeting in der Cottbuser LausitzArena. Zugesagt haben viele Spitzensportler aus aller Welt, darunter der aktuelle Weltmeister Sam Kendricks und auch Mariya Lasitskene genauso wie die deutsche Spitzenhochspringerin Marie-Laurence Jungfleisch. Die Tickets für die LausitzArena sind seit Monaten vergriffen, die Halle wird für ordentlich Stimmung sorgen, alle sind nah an den Athleten, Wettkampfatmosphäre pur! Damit auch alle anderen Leichtahtletikfans auf ihre Kosten kommen, wird es eine Liveübertragung inklusive Kommentator aus der Halle geben.
Niederlausitz aktuell überträgt das Weltklasseevent in Zusammenarbeit mit TeaserFilm mit insgesamt sechs Kameras auf dem Facebook- und auf dem Youtubekanal sowie der Webseite der Nachrichtenplattform. Kurz vor dem Start um 18 Uhr wird der Stream gestartet, um danach das gesamte Event zu übertragen. Der sporterfahrene Reporter Georg Zielonkowski kommentiert das Geschehen in der Halle für die Zuschauer in den Streams, inklusive aktueller Zwischenstände und Zeitlupen. Trotz ausverkaufter Halle mit über 2.000 Fans können so viele weitere Sportbegeisterte an der einmaligen Atmosphäre während des Springer Meetings teilhaben und mitfiebern, wenn möglicherweise der aktuelle Weltmeister Sam Kendricks zu neuen Jahresbestleistungen aufsteigt oder Meetingrekorde beim Frauenhochsprung wackeln.
Das Rahmenprogramm verspricht ebenfalls eine hochkarätige Show. Neben den Trommlern der Los Pepinos werden die Weltmeister des Jazz-Dance Club Cottbus 99 ihr Können zeigen. Hobeck kündigte zudem kleine Pyroeinlagen an.
Die Streams werden rechtzeitig auf den jeweiligen Seiten gestartet. Fans der Facebookseiten Niederlausitz aktuell und Cottbus aktuell sowie Abonennten des Youtubekanals, des WhatsApp Service oder des Pushservice (Aktivierung über die Glocke, oder die Auswahl rechts vom Artikel) werden aktiv an die Übertragung erinnert, die per TV, Laptop, Tablet oder Handy verfolgt werden kann. Der zusätzlich geplante 360 Grad Stream aus der Halle hängt von der Übertragungsqualität ab, die während des Aufbaus getestet wird.
Kurz vor dem Event haben wir Meetingorganisator Ulrich Hobeck zu der 17. Auflage interviewt, zu sehen im Titelvideo.