Eisenhüttenstadt. Zwischen dem 10. September und dem 26. Oktober 2018 gestalten junge Akrobaten, Musiker, Performer, Schauspieler und Tänzer Projekttage für Jugendliche.
Das Ensemble setzt sich aus jungen Schauspielern, Tänzern und Musikern zusammen, die weltweit mit Hilfe renommierter Institutionen ausgewählt werden. Das Workshopangebot richtet sich dabei an Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren. Diese Projekttage sind auch für Jugendliche konzipiert, die normalerweise nicht ins Theater gehen. Sie finden u.a. in den Schulen in den Bundesländern Baden-Württemberg, Brandenburg, Mecklenburg- Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Thüringen statt.
Am Anfang finden spezielle Theater-, Tanz-, Musik-, Zirkus-Workshops statt. Die Ergebnisse dieser Workshops werden untereinander an einem Projekttag präsentiert. Dieser Projekttag fand am 2. Oktober in der Aula der Gesamtschule III im Beisein unseres Bürgermeisters Frank Balzer statt. Die Darbietungen der Schüler bereiteten ihm viel Freude und es war eine gelungene Veranstaltung.
Als Abschluss des Projekttages zeigte das internationale Ensemble am Nachmittag das Musiktheaterspektakel „Instant Acts gegen Gewalt und Rassismus 2018“.
Foto: © Stadt Eisenhüttenstadt
pm/red