Sport verbindet Menschen und ist ein super Anlass, um für einen guten Zweck Geld zu sammeln. In diesem Sinne soll im Rahmen eines Bowlingabends eine Spende für die Finsterwalder Tafel zu Stande kommen. Die Finsterwalder SPD möchte mit dieser Aktion ihre Wertschätzung und Anerkennung für die geleistete, ehrenamtliche Arbeit der Finsterwalder Tafel ausdrücken, die im Oktober ihr 20-jähigres Jubiläum feiern wird.
Die eigentliche Spende entrichten die Teilnehmer als Startgebühr. Vollzahler sollen dabei mindestens zehn Euro entrichten, Minderjährige und Studenten sowie Arbeitslose und Menschen mit Behinderung fünf Euro, „es soll ja auch ordentlich was zusammenkommen”, erklärt Alexander Piske, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins, die Einteilung der Startgelder. Die Einnahmen werden komplett an die Tafel gespendet. „Als Gegenwert, neben dem schönen Gefühl eine gute Tat vollbracht zu haben, dürfen alle dann drei Stunden lang versuchen, so viele Pins wie möglich abzuräumen”, fasst Piske die Aktion zusammen. Zusätzlich werden die drei Bestplatzierten mit tollen Preisen prämiert. Es dürfen sich Einzelbowler und Teams mit einer Anzahl von 4-6 Personen anmelden.
Gerhard Strauß, Chef der Finsterwalder Tafel, freut sich über die gemeinsame Aktion: „Gerade in Hinblick der vorweihnachtlichen Zeit kommt solch eine Unterstützung genau richtig. Wir sind für jede Spende dankbar, die wir dann sinnvoll ummünzen werden.“ Datiert wurde der karitative Bowlingabend auf Donnerstag, den 08. November. Ab 18 Uhr erwarten die Finsterwalde Sozialdemokraten und Mitarbeiter der Tafel im Bowlingzentrum “Fun Hollywood” alle sportlichen Spender. “Mit jedem Teilnehmer steigt letztlich auch die Summe, die wir dann weiterreichen können. Also hoffen wir natürlich auf eine rege Beteiligung”, so Piske abschließend.
Um besser planen zu können, erbittet die SPD um Anmeldung bis zum 5. November unter Telefon 0162-3258527 oder per E-Mail unter [email protected].
Foto: Gerhard Strauß (Tafel) und Alexander Piske (SPD) freuen sich über eine rege Beteiligung zum Bowlingabend und laden alle Finsterwalder herzlich dazu ein.