Am Mittwochnachmittag wurde die Polizei über eine Verkehrsunfallflucht in Tschernitz informiert. Ein PKW SKODA war offensichtlich mit einer Straßenlaterne kollidiert. Die konkrete Schadenshöhe ist nicht bekannt. Vor Ort wurden Spuren und Fahrzeugteile gesichert. Weitere Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei.
Kolkwitz: Polizeibeamte kontrollierten am Mittwochnachmittag einen PKW VW und die Fahrerin in Hänchen. Sie stellten bei der 20-Jährigen Ausfallerscheinungen fest, die auf den Konsum von Drogen schließen ließen. Ein Test reagierte positiv auf Cannabis, so dass eine beweissichernde Blutprobe veranlasst und die Weiterfahrt untersagt wurde.
Guben: In der Cottbuser Straße kam eine 28 Jahre alte Autofahrerin am Mittwochnachmittag mit einem PKW BMW von der Straße ab. Das Auto prallte gegen ein Geländer, so dass ein Gesamtschaden in Höhe von rund 2.000 Euro zu bilanzieren war. Verletzt wurde niemand.
Guben: In der Nacht zum Donnerstag stahlen Unbekannte einen auf einem Parkplatz in der Friedrich-Schiller-Straße abgestellten PKW KIA. Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zum Auffinden des blauen Autos.
Spremberg: In der Nacht zum Donnerstag stahlen Unbekannte einen in der Bergstraße abgestellten PKW AUDI. Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zum Auffinden des Q7.
Grießen, Grano: Ein PKW TOYOTA und ein MERCEDES stießen bei Wildunfällen am späten Mittwochabend und am frühen Donnerstagmorgen bei Grießen bzw. bei Grano mit einem Wildschwein und einem Reh zusammen. Die Tiere verendeten. An den Autos mussten Schäden in Höhe von rund 3.000 sowie 2.000 Euro registriert werden.