Am Sonntagmorgen gegen 3 Uhr wurde bekannt, dass ein VW Transporter in Milkersdorf vor einer Lokalität gegen einen anderen Transporter gefahren sei und sich unerlaubt vom Unfallort entfernt habe. Zeitnah erfolgte die Information über einen weiteren Unfall in der Landgrabenstraße. Hier fuhr erneut ein VW Transporter auf ein fremdes Grundstück und beschädigte eine Wäschespinne. Schließlich konnte die 45-jährige Fahrerin in der Nähe gestellt werden. Da diese augenscheinlich alkoholisiert war, wurde sie zur Durchführung einer Blutentnahme zur Polizei nach Cottbus gebracht. Im polizeilichen Gewahrsam begann die Dame die handelnden Beamten mit diversen Kraftausdrücken zu beleidigen und schlug schließlich einem Beamten mit der Hand ins Gesicht. Dies hatte zur Folge, dass die Beschuldigte nach der Blutentnahme nicht sofort nach Hause entlassen werden konnte. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Spremberg, Artur-Becker-Ring: In der Zeit von Freitagnachmittag bis Samstag 10:30 Uhr wurden beide amtlichen Kennzeichen von einem am Straßenrand abgestellten PKW Nissan Micra entwendet. Hinweise zum Täter gibt es derzeit nicht. Eine Fahndung wurde umgehend eingeleitet.
Drebkau, Drebkauer Hauptstraße: Der oder die Täter drangen in der Nacht von Freitag zu Samstag durch Aufhebeln der Hauseingangstür in ein Mehrfamilienwohnhaus ein. Anschließend wurden zwei Kellerverschläge gewaltsam geöffnet, indem die Vorhängeschlösser durchtrennt wurden. Angaben zum Diebesgut liegen hier derzeit nicht vor. Im Zuge nahm man aus dem unverschlossenen Fahrradkeller diverses Autozubehör, wie Staubsauger und PKW-Luftpumpe mit.