Mit Ricardo Starp wechselte bereits in der vergangenen Rückrunde ein erfolgreicher VfB Nachwuchstrainer in den Männerbereich, er wird zukünftig zusammen mit Karsten Zimmer ein Trainergespann für die U23 des VfB Krieschow bilden.
„Die nun beginnende Zusammenarbeit mit Karsten macht den VfB besonders stolz, denn „Zimmi“ ist einer der Leistungssäulen der letzten Jahre in und um der ersten Mannschaft des VfB gewesen.„ so Manager Christof Lehmann. Karsten Zimmer ist seit 2008 im Club und beginnt nun seine Trainierkarriere mit einer sehr spannenden Aufgabe.
Die U23 des VfB Krieschow soll mit einer Kaderbreite von 19 Spielern eine nicht unwesentliche Rolle im Aufstiegsrennen der kommenden Saison in der Kreisoberliga Niederlausitz spielen. In der vergangenen Saison wurden sie hinter dem SV Fichte Kunersdorf zweiter. “Wir freuen uns, dass wir wieder eine interne Lösung präsentieren können. Beide Trainer können nun Ihre Erfahrungen und ihr Fachwissen an das junge und auch aus erfahrenden Spielern bestehende Team weitergeben.” heißt es vom VfB Krieschow.