Nichts ist so bunt wie die Farbe der Liebe.
Frk 2017 95 Min
Regie: Lucien Jean-BaptisteDarstellerInnen: Lucien Jean-Baptiste, Aïssa Maïga, Zabou Breitman, Vincent Elbaz, Delphine Théodore, Marie-Philomène Nga, Bass Dhem, Marius Benchenafi
Paul und Sali sind ein glückliches Paar. Sie haben einen kleinen Blumenladen in Paris und sie wünschen sich ein Kind, der Adoptionsantrag läuft seit Jahren. Und endlich bekommen sie vom Amt für Familienzusammenführung ein „Angebot“: der kleine Benjamin sucht Eltern. Das Baby ist hinreißend, aber weiß! Paul und Sali sind im ersten Moment etwas überrascht, doch sie verlieben sich sofort in den Jungen. Da der liberale Fortschritt der Welt „Patchworkfamilien“ jeglicher Farbe fest etabliert hat, sind sich Paul und Sali sicher, dass schwarze Eltern mit einem weißen Baby genauso akzeptiert werden wie weiße Eltern mit einem schwarzen Kleinkind. Doch bald stellen sie fest, dass die Welt doch nicht so bunt ist, wie sie dachten …
ZUM VERWECHSELN ÄHNLICH ist turbulentes Komödienkino in bester französischer Tradition. Der Regisseur und seine wunderbaren DarstellerInnen bringen ein vielfarbiges Spektrum aus Gemeinheiten und Toleranztrainingseinheiten auf die Leinwand.
Fr 01.09. 21 Uhr
Diese Vorstellung findet im Glad-House-Hof, Straße der Jugend 16, in Cottbus, statt (bei schlechtem Wetter im OBENKINO). Der Eintritt beträgt 6 € und 4 € ermäßigt.
Fotos: © Neue Visionen Filmverlei
pm/red