Zum Sportfest in Stolzenhain luden die Veranstalter zum D-Junioreneinladungsturnier und neben den Gastgebern waren sieben Mannschaften angereist.
In Gruppe A setzte sich der Nachwuchs vom FSV „Glückauf“ vor dem FV Gröditz durch und rettete den Gruppensieg durch einen späten Ausgleich im direkten Duell. Beide Mannschaften spielten mit dem jungen Jahrgang und ließen Preußen Elsterwerda und Blau-Weiß Möglenz hinter sich. Die Röderland Kicker wurden Gruppensieger vor dem ESV Lok Falkenberg in der Parallelgruppe und ließen mit Ihren alten Jahrgängen dem FSV Lauchhammer und Schönow keine Chance.
In den umkämpften Halbfinalspielen setzte sich Brieske/Senftenberg gegen den ESV Lok Falkenberg, im 9m-Schießen durch und der Heimnachwuchs der Röderland Kickers bezwang den FV Gröditz, der im Spiel um Platz Drei Falkenberg unterlag und damit das Podest knapp verpasste. Mit Einsatzwille und flinken Angriffen war Brieske im Finale dann mit zwei Toren in Front und durfte neben dem Siegerpokal auch die Auszeichnungen des besten Spielers (Leon Loos) und besten Torjägers (Anton Ludwig) in Empfang nehmen.