Am Samstag, 15. Oktober 2016, findet in der Stadthalle Cottbus wieder die iBOB statt. Die interaktive Berufsorientierungs- & Ausbildungsbörse wird gemeinsam von der Agentur für Arbeit, der Handwerks- und der Industrie- und Handelskammer, der Stadt und dem Landkreis Spree-Neiße organisiert.
Von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr können sich Interessierte über ihre Zukunftsmöglichkeiten in Cottbus und der Region informieren. Beim Bewerbungsmappen-Check können Sie wertvolle Tipps rund um das Thema Berufseinstieg sammeln oder an den zahlreichen Ständen ganz konkret nach freien Ausbildungsstellen suchen. Auch Rückkehrer oder Personen, die sich beruflich neu orientieren möchten, sind auf der iBOB willkommen. Die Angebotspalette der Ausbildungsbörse wird von Jahr zu Jahr vielfältiger. Insgesamt werden sich rund 60 branchenübergreifende Unternehmen vorstellen.
Tipps zur Anreise:
Die An- und Abreise zur iBOB in der Stadthalle kann einfach und bequem mit Bus und/oder Straßenbahn erfolgen. Die Haltestellen „Stadthalle“ sind mit den Straßenbahnlinien 1, 3 und 4, den Bussen des Schienenersatzverkehrs der Linie SEV 5 sowie den Buslinien 15 und 16 zu erreichen. Weitere Informationen zur interaktiven Ausbildungs- und Orientierungsbörse sowie die aktuellen Fahrpläne erhalten Sie im Internet unter www.cottbusverkehr.de.
pm/red