In diesem Jahr gibt es den Cottbuser FerienSpaßPass erstmals auch auf Polnisch. Gestern wurde er in einem Pressegespräch in der Cottbuser Partnerstadt Zielona Gora präsentiert – und das Interesse der Medien war überwältigend. Ab sofort liegt der Pass in der Touristinformation Zielona Gora sowie weiteren Tourismusienrichtungen der polnischen Grenzregion aus. In Zielona Gora wird auch ein lebensgroßer Aufsteller mit dem Motiv der „Ferienfamilie“ für besondere Aufmerksamkeit sorgen. Präsentiert wurde der polnische Pass durch Jolanta Imbierska, Mitarbeiterin im deutsch-polnischen Zentrum des Cottbus-Service in der Cottbuser Stadthalle.
Die polnische Version des Passes wurde auf Wunsch der Anbieter des Cottbuser FerienSpaßPasses eingeführt, da immer mehr polnische Besucher die Familien-Freizeitangebote unserer Region nutzen.
Foto: Jolanta Imbierska (Cottbus Service/CMT Cottbus) und Hubert Malyszczyk (Leiter der Touristinformation Zielona Gora) präsentieren die polnische Version des Cottbuser FerienSpaßPass vor der Touristinformation der Cottbuser Partnerstadt Zielona Gora.
Anbieter beim FerienSpaßPass 2016: Confiserie Felicitas/SchokoLadenLand (Schokoladenmalerei), Hartmanns Eis (natürlich lecker Eis), dkw Kunstmuseum, Erlebnispark Teichland, Freizeitpark Löschen (GoKart), Kletterwald Lübben, Lagune Freizeitbad, Parkeisenbahn Cottbus, PiPaPo-Hallenspielplatz, Pückler Museum/Park Branitz, Space Freizeitfabrik (Bowling), Sportpark Cottbus (Spielgolf), Spreewaldhafen Waldschlösschen (Paddeln), Tierpark, UCI-KINOWELT, Waldhotel Eiche (Stand Up Paddling)