Ein Mofafahrer wurde am Dienstagabend in der Willi-Budich-Straße durch Polizeibeamte kontrolliert. Der 56-Jährige war mit 1,79 Promille erheblich alkoholisiert, so dass eine Blutprobe veranlasst wurde.
Wer etwas für die Sicherheit seines Fahrrades unternehmen möchte, hat dazu am 09.06.2016 (Donnerstag) in der Zeit von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr die Gelegenheit. An diesem Tag bietet die Polizei die Möglichkeit zur Fahrradcodierung an. Veranstaltungsort ist die Polizeiinspektion Cottbus/ Spree-Neiße in der Juri-Gagarin-Straße 15/16. Interessenten sollten unbedingt ihren Personalausweis und einen Eigentumsnachweis zur Codierung mitbringen. Kinder benötigen eine Einverständniserklärung ihrer Eltern. Für nähere Informationen steht Ihnen das Sachgebiet Prävention in der PI CB/SPN in Cottbus gern zur Verfügung (0355 – 7891080).
Einen Einsatz von Rettungskräften und Polizei löste ein 44 Jahre alter Mann am Dienstagabend in der Lübbenauer Straße aus. Er warf Möbel aus dem Fenster seiner Wohnung und brüllte lautstark herum. Der verwirrte Mann wurde zur weiteren fachärztlichen Behandlung in das CTK gebracht.
Aus bisher unbekannter Ursache stießen in der Bahnhofstraße in Kiekebusch am Dienstagabend ein MERCEDES-Transporter und ein PKW BMW zusammen. Der Schaden wurde mit rund 7.500 Euro angegeben.
Am Mittwochmorgen kam eine 18-jährige Autofahrerin in der Sielower Chaussee mit einem PKW VW von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Straßenbaum. Das Bäumchen steht nun schief, verursachte einen Schaden von rund 2.500 Euro. In der Nordparkstraße stießen am Mittwochvormittag ein PKW NISSAN und ein VW zusammen. Der Schaden an den Fahrzeugen belief sich bei diesem Verkehrsunfall auf rund 4.000 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd