Schüler der Kreismusikschule an der Seite ihrer Lehrer zu erleben
Schon zur guten Tradition geworden ist die „Offene Bühne“ der Kreismusikschule „Gebrüder Graun“ in der Bauernscheune in Herzberg geworden. Musikschulleiter Thomas Prager kündigte die nächste Auflage für Dienstag, den 7. Juni um 19.30 Uhr, an.
Die Agrargenossenschaft Grochwitz eG Herzberg unterstützt die attraktive Veranstaltung der Kreismusikschule aktiv durch Sponsoring, so dass auch für das leibliche Wohl im gemütlichen Ambiente der Bauernscheune bestens gesorgt ist. Der Eintritt an dem Abend ist frei.
Die Federführung hat diesmal Gesangslehrer Sebastian Pöschl übernommen. Er konnte erst unlängst beim 53. Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Kassel mit seinem Schüler Jonas Musiol einen hervorragenden 3. Preis auf Bundesebene erringen. Musiol hatte sich zuvor bereits als Hauptakteur der Rockoper „Orpheus an der Elster“ einen Namen gemacht. In Herzberg werden Pop- und Rockmusik, Balladen und Songwriting von Schülerinnen und Schülern der Kreismusikschule im Zusammenspiel mit einer professionellen Lehrerband zu erleben sein. Dazu gesellen sich Beiträge der Schülerband von Lutz Neumann, des Saxophonensembles von Wladimir Kauter und von Popklavierschülern von Andreas Müller sowie von Violinschülern von Michael Spiecker zu einem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Programm.
Orpheus-Darsteller und –Sänger Jonas Musiol, der gerade erst mit einem 3. Preis vom Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Kassel zurückgekehrt ist, wird in der Bauernscheune Herzberg mit von der Partie sein.
Fotos: Pressestelle Kreisverwaltung Landkreis Elbe-Elster
Quelle: Landkreis Elbe-Elster