Es gibt noch Restplätze für die Theaterführung mit dem Wassermann Lischko im Freilandmuseum Lehde
Vom 6. bis 10. Juni 2016 ist es wieder so weit, der freche Wassermann Lischko und die kluge Bäuerin Hertha kommen für eine Woche ins Freilandmuseum Lehde und gehen mit Kindern auf eine ganz besondere Entdeckungsreise auf den historischen Bauerngehöften. Das Thema dieses Mal ist passend zum Brandenburger Kulturlandjahr das Handwerk im Spreewald. Weber, Böttcher, Kahnbauer oder doch Korbflechter? Den passenden Handwerksberuf für sich zu finden fällt dem Wassermann, schwer, daher probieren er und Bäuerin Hertha, gespielt vom Dresdener Wandertheater Schwalbe, zusammen mit den Kindern alte Handwerkstechniken im Museum selber aus.
Für kurzentschlossene Kindergruppen oder auch Familien sind noch Restplätze für die Vorstellungen am Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag jeweils um 11 Uhr oder 14 Uhr frei. Diese können telefonisch unter 03542-871508 bzw. -2472 oder per E-Mail an [email protected] reserviert werden. Alle Fragen zur Projektwoche beantwortet Museumspädagoge Dirk Ehrhardt.
Die Theaterprojektwoche im Freilandmuseum Lehde richtet sich an Kindergruppen im Alter zwischen 3 und 10 Jahren. Die Theaterführung dauert ca. 1,5 Stunden und kostet 4 € für Kinder und 6 € für Erwachsene. Auch Kleingruppen und Familien sind herzlich willkommen.
Zusätzlich bietet der Große Spreewaldhafen Lübbenau Sonderkahnfahrten für Gruppen zur Projektwoche ab Lübbenau zum Museum an. Reservierungen hierfür sind unter Tel:03542-2225 möglich.
Bild: Der freche Wassermann Lischko und die Bäuerin Hertha kommen ins Freilandmuseum Lehde.
Foto: Museum OSL
Quelle: Landkreis Oberspreewald-Lausitz