Finsterwalde: Auf der Dresdner Straße kam es am Mittwoch gegen 14:30 Uhr während eines Rangiermanövers zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW BMW und einem VW. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe an den Fahrzeugen beträgt mehrere hundert Euro.
LK EE, L 69: Auf der L 69 in Höhe des Abzweiges Hillmersdorf wurde am Mittwoch gegen 14:30 Uhr ein 37-jähriger Fahrzeugführer eines PKW VW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Mann wurden körperliche Ausfallerscheinungen, welche auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuten, festgestellt. Bei ihm sowie bei der 32-jährigen Beifahrerin wurden Tütchen mit betäubungsmittelverdächtigen Substanzen aufgefunden und sichergestellt. Eine richterlich angeordnete Blutprobe wurde in einem Krankenhaus durchgeführt. Die Ermittlungen laufen.
Elsterwerda: Auf der Haidaer Straße krachte es am Mittwoch gegen 16:00 Uhr zwischen einem Kleintransporter und einem PKW. Unfallursache war das Nichtbeachten der Vorfahrt. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe wurde auf etwa 8.000 Euro geschätzt.
Zinsdorf: Bei Zinsdorf stießen am Mittwoch gegen 18:20 Uhr zwischen einen PKW VW und ein Reh zusammen. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.
Finsterwalde: Auf der L 60 in der Nähe des Flugplatzes kam es am Mittwoch gegen 19:30 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW Ford und zwei Wildschweinen. Ein Frischling erlag sofort seinen schweren Verletzungen – vermutlich seine „Mutter“ musste durch einen Schuss aus der Dienstwaffe eines Polizeibeamten von seinen Qualen erlöst werden. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.
Schönewalde: Bei Schönewalde ereignete sich am Donnerstag gegen 06:20 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW VW und einem Reh. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Die Schadenhöhe beträgt etwa 4.000 Euro.
Doberlug-Kirchhain: Auf dem Lugauer Weg kam es am Donnerstag gegen 07:30 Uhr auf Grund des Nichtbeachtens der Vorfahrt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW FORD und einem 15-jährigen Fahrradfahrer. Der junge Radler wurde bei dem Crash verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 53-jährige Fahrerin des PKW wurde nicht verletzt. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.
Neumühl: Bei Neumühl touchierten auf Grund von einer Unaufmerksamkeit am Donnerstagmorgen zwei VW-Kleintransporter miteinander. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2.000 Euro.
Massen: Am Donnerstagvormittag wurde die Polizei in Finsterwalde darüber in Kenntnis gesetzt, dass unbekannte Täter in den letzten Tagen 14 Kompletträder von einem umfriedeten Firmengrundstück in Massen entwendet hatten. Die Schadenshöhe beträgt etwa 1.500 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd