Lieberose: Am Montagnachmittag war die Polizei darüber informiert worden, dass nahe der Landstraße zwischen Lieberose und Doberburg von Anwohnern ein männlicher Toter gefunden worden war. Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich um einen 74 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Dahme-Spreewald handelte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann eine Einwirkung Dritter als Todesursache ausgeschlossen werden. Dennoch wurde ein Todesursachen-Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Rietzneuendorf-Staakow: Die Polizei wurde am Dienstagmorgen kurz nach 07:30 Uhr auf die Landstraße 711 gerufen worden, um einen Wildunfall zu protokollieren. Zwischen der Autobahnanschlussstelle Staakow zur A 13 und dem Abzweig nach Waldow war ein PKW CITROEN mit einem Reh zusammengestoßen, das den Aufprall nicht überlebte. Der Autofahrer blieb unverletzt, muss aber nun einen Versicherungsschaden von rund 1.000 Euro regulieren lassen.
BAB 13 bei Ragow: Auf Höhe der Anschlussstelle Ragow zur A 13 in Fahrtrichtung Berlin ereignete sich am Dienstagvormittag ein Verkehrsunfall, wie der Polizei um 08:45 Uhr gemeldet worden war. Ein FORD-Kleintransporter war auf einen IVECO-Sattelzug so heftig aufgefahren, dass ein Abschleppdienst zur Bergung des Transporters gerufen werden musste. Verletzt wurde dabei niemand, eine erste Schätzung der Sachschäden liegt bei rund 5.000 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd