Am 1. Januar 2016 startet die Bewerbungsfrist für die diesjährige CityOffensive Ostbrandenburg. Im siebten Jahr wird der Wettbewerb erstmals in zwei Kategorien ausgeschrieben: Kampagnen und Events. Es gibt jeweils einen ersten Platz (12.500 Euro) und einen zweiten Platz (7.500 Euro).
Ausdrücklich erwünscht sind Ideen, die stationären und virtuellen Handel miteinander verknüpfen und ergänzen. Motto: „Lebensgefühl Innenstadt – Tradition modern (er-)leben“. Einsendeschluss ist der 16. Februar 2016.
Bei dem Wettbewerb geht es um das beste Konzept zur Attraktivitätssteigerung eines Ortszentrums in Ostbrandenburg. Dafür müssen möglichst viele verschiedene Akteure zusammenwirken. Neben Händlern sind auch die Verwaltungen, Immobilienbesitzer, Sport- und Kulturvereine sowie Schulen und Kitas gefragt.
Veranstaltungshinweis: Gewerbetreibende, Vertreter lokaler Standort- und Werbegemeinschaften sowie aus den kommunalen Verwaltungen können sich auf die CityOffensive Ostbrandenburg 2016 in einem kostenfreien IHK-Workshop vorbereiten. Praxisbeispiele früherer Gewinner und Möglichkeiten für den Handel im Internet werden am 19. Januar vorgestellt.
Die CityOffensive wird unterstützt durch den Handelsverband Berlin-Brandenburg, die Sparkassen Oder-Spree, Barnim und Uckermark sowie durch EDEKA und den Hotel- und Gaststättenverband Brandenburg e.V.
Die IHK Ostbrandenburg ist die größte Interessenvertretung der Wirtschaft zwischen Schwedt und Eisenhüttenstadt, zwischen Berlin und der Oder.
Quelle: IHK Ostbrandenburg