Finsterwalde: Am Montag haben in den Abendstunden zwei Männer im Alter von 20 und 45 Jahren versucht, vom Dach eines Gebäudes in der Holsteiner Straße Teile einer Solaranlage zu stehlen. Als sie sich vom Tatort entfernten, verlor einer sein Handy. Es wurde kurze Zeit später von der Polizei am Tatort gefunden. Als die Männer an den Ort ihrer Tat zurückkehrten, liefen sie direkt den Polizisten in die Arme. Der 20-Jährige ist der Polizei schon hinlänglich bekannt.
Elsterwerda: Gestern gegen 17:20 Uhr kam es auf der Schillerstraße bei Lidl zu einer Unfallflucht. Der Fahrer eines PKW erfasste eine 76-Jährige mit seinem Fahrzeug und flüchtete vom Unfallort. Die Frau erlitt eine Platzwunde am Kopf und konnte nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden. Bei dem Fahrer soll es sich um einen 40 bis 45 Jahre alten Mann handeln. Von dem PKW ist nur die rote Farbe bekannt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier in Elsterwerda unter der Telefonnummer: 03533 6050 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden. Nutzen Sie auch das Internet unter www.internetwache.brandenburg.de .
Elsterwerda: Morgens gegen 06:00 Uhr kam es am Dienstag an der Einmündung auf der Straße An der Unterführung zur Bundesstraße 101/Schillerstraße zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW Renault beachtete die Vorfahrt einer 57-jährigen Fahrradfahrerin nicht und erfasste sie. Die Frau musste mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden und wird stationär behandelt.
Herzberg: Am Dienstagmorgen gegen 07:00 Uhr rannte ein Reh in ein Auto auf der Bundesstraße 101 bei Herzberg. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von geschätzten 2.000 Euro und das Tier verendete.
Quelle: Polizeidirektion Süd