Fanclub Dynatics Lauchhammer organisierte Spendenturnier und überreicht Spendencheck in Höhe von 1.600 Euro
Als am Montag (21.12.) Thomas Langer und Daniel Zschieschang vom Fanclub Dynatics auf die Kinderstation des Klinikums Niederlausitz kamen, waren Pflegeleitung Lydia Klunker und der leitende Oberarzt Ulrich Stopp sprachlos. Grund ist der überwältigende Spendencheck in Höhe von 1.600 Euro, den die beiden der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin in Lauchhammer an dem Tag überreichen. Mitgekommen sind auch die Frau von Thomas Langer, Katja und die zwei Kinder Emily Fabienne und Dominik Jason.
Thomas Langer organisierte mit der Unterstützung von Freunden, Familie und Kollegen ein Benefiz-Fußballturnier. Damit wollte sich Familie Langer bei dem Team der Kinderklinik bedanken. Als ihr Sohn vor zehn Monaten auf die Welt kam, war der Start ins Leben für den Kleinen nicht ganz einfach. Aufgrund von Unregelmäßigkeiten bei einer Routineuntersuchung beim Gynäkologen musste Katja Langer am 25. Februar ins Klinikum und der kleine Dominik Jason wurde dann per Kaiserschnitt entbunden. Dominik Jason litt unter einer schweren Blutarmut und es musste unverzüglich eine Bluttransfusion bei ihm durchgeführt werden. Das hat der Kleine ohne Probleme überstanden und konnte schon nach acht Tagen aus dem Krankenhaus entlassen werden. Neben der dreijährigen Emily Fabienne ist der kleine Dominik Jason der Sonnenschein der Familie. „Immer wenn er früh wach wird, lächelt er uns an. Das ist einfach toll“, freut sich Papa Thomas jeden Tag über seinen kleinen Sohn.
Letzten Samstag (19.12.) fand das Benefiz-Fußballturnier in der Sporthalle der Oberschule am Wehlenteich in Lauchhammer statt. Dabei wurden die beiden Organisatoren, Thomas Langer und Daniel Zschieschang, von vielen regionalen Unternehmen, wie IFE Energiesysteme GmbH Lauchhammer, unterstützt. „Wir hätten nicht damit gerechnet, dass so viel Geld zusammenkommt. Wir waren überwältigt von der Spendenbereitschaft und freuen uns, der Kinderklinik und insbesondere den Kindern damit eine Freude zu machen“, sagt Thomas Langer. Pflegeleitung Lydia Klunker: „Ich bin sprachlos. Wir freuen uns riesig über diese tolle Weihnachtsüberraschung.“ Von dem Geld will die Station neues Spielzeug für das Spielzimmer kaufen.
Bild: Thomas Langer mit Dominik Jason (re.) und Daniel Zschieschang (li.) überreichten dem leitenden Oberarzt der Kinderklinik, Dipl.-Med. Ulrich Stopp (2.v.l.), und Pflegeleitung Lydia Klunker (2.v.r.) einen Spendencheck in Höhe von 1.600 Euro
Foto: Klinikum Niederlausitz / Daniela Graß
Quelle: Klinikum Niederlausitz GmbH