Hänchen: Am Donnerstagmittag kollidierten bei einem Auffahrunfall in der Hänchener Hauptstraße ein PKW FORD und ein VW. Fahrzeuginsassen wurden nicht verletzt, allerdings wurde sicherheitshalber ein mitfahrendes Kleinkind zur Kontrolle ins CTK gebracht. An den Autos musste ein Schaden von rund 6.500 Euro bilanziert werden.
Forst: Von einem Grundstück in der Frankfurter Straße wurden am Donnerstagnachmittag drei Fahrräder gestohlen. Es konnte noch beobachtet werden, wie die unangeschlossenen Räder durch Unbekannte in ein dunkles Fahrzeug geladen wurden. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Spremberg: Ein Unbekannter drang am Donnerstagabend gewaltsam in das Spremberger Museum ein. Es wurden dabei unter anderem Fenster beschädigt. In den Räumen entdeckten die zum Tatort gerufenen Polizeibeamten einen Rucksack mit einem Ausweis eines 26-jährigen Sprembergers. In der Nähe des Tatortes wurde zusätzlich ein Fahrrad mit Packtaschen entdeckt, in denen sich einschlägiges Werkzeug befand. Die Kriminalpolizei hat weitere Ermittlungen übernommen.
LK SPN: In Höhe des Schäferberges auf der B 97 kollidierte am Donnerstagabend ein PKW mit einem Reh. In Peitz gab es ebenfalls am Donnerstagabend einen Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Reh. Die Tiere verendeten. An den noch fahrbereiten Fahrzeugen mussten jeweils Schäden von rund 1.000 Euro bilanziert werden.
Guben: In der Nacht zum Freitag drangen Unbekannte gewaltsam auf ein umzäuntes Gelände einer Firma in der Forster Straße vor. Dazu zerstörten sie ein Zaunfeld und rollten zwei Kabeltrommeln weg. Von diesen Trommeln entwendeten sie mehrere hundert Meter Kupferkabel, so dass ein Schaden von mindestens 2.000 Euro zu verzeichnen war.
Quelle: Polizeidirektion Süd